Frage von KillerSteveHD, 32

Woher weiss ich welche Festplatte ich ausbauen kann?

Hallo, ich habe eine alte Festplatte von nem Freund bekommen, jetzt möchte ich ausprobieren, ob sie noch funktioniert, ich habe nur 2 hdds je 500gb eingebaut, da will ich eine ausbauen und die alte mal probieren. Jetzt weiss ich nicht welche meine festplatte mit den daten wie musik videos und fotos und so ist, weil nur die kann ich ausbauen, weil wenn ich die andere ausbaue, startet das betriebssystem nicht mehr. Mein Mainboard: https://www.bestcheck.de/242729/ASRock-FM2A55M-VG3-Sockel-FM2.html

Antwort
von diemaracuja, 21

Ausprobieren würde ich sagen. Wenn es die Falsche ist wirst du das beim Start ja merken^^

Kommentar von KillerSteveHD ,

ist da dann alles wieder normal wenn ich sie wieder reinbaue

Kommentar von diemaracuja ,

Wenn du im BIOS nichts änderst, dann sollte nichts passieren

Kommentar von KillerSteveHD ,

ok danke

Antwort
von craxor12, 7

Zieh einer einfach kurz vorm einschalten die stecker wenns läuft passts wenn nicht dann isses die andere sollte nix passieren.

Antwort
von craxor12, 17

Kommt auf die Art der Festplatte an.. IDE oder SATA?

Kommentar von KillerSteveHD ,

beide hdds sind sata

Kommentar von craxor12 ,

Gut habs mir grad selbst beantwortet.. des board hat nur sata

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ja, :) also woran erkenn ich die jetzt welche ich abmachen kann?

Antwort
von TheUnkownOne, 6

Hallo KillerSteveHD! 

Wenn du's nicht weißt, dann probiere es einfach aus! :) Es kann rein gar nichts "Schlimmes" passieren. Wenn du die Platte mit dem System ausbaust, startet dein PC einfach nicht. Baust du sie dann wieder ein, fährt er ganz normal hoch! :) Und bei der anderen Platte genau das Selbe, außer dass der PC in diesem Falle trotzdem noch hoch fährt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community