Frage von BangBang2, 25

Woher weiss ich was mich interessiert?

Möchte mein Fachabi machen, aber in welchem Bereich? Wirtschaft Verwaltung habe ich schon ein Jahr hinter mir, allerdings mit den 3 Fachbezogenen Fächern mangelhaft sonst alles gut.. Aber ich denke ich bin auch technisch unbegabt also was soll ich machen? Wiederholen oder Technik? Weiss selbst auch noch nicht was ich mal lernen will :(

Antwort
von Spuca, 17

Vielleicht probierst du es mal mit Sozialwesen. Aber: Du solltest ganz viel Erfahrungen sammeln, Praktika, etc, damit du eine grobe Vorstellung davon bekommst, auf was du hinarbeiten willst.

Antwort
von Tiberius1, 5

Womit beschäftigst du dich denn in deiner Freizeit?

Die Antwort auf diese Frage sollte eigentlich auch deine Frage klären, was deine Interessen seien. Das, was du freiwillig gerne ausübst, dich gerne mit befasst, stellt eine deiner Interessen dar. Nur allzu häufig findet sich diese in irgendeiner Form in der Schule wieder.

Sei es nun Malen in der "Bildenden Kunst", das Befassen/Arbeiten mit dem Computer in Informatik, Schreiben in Deutsch/Germanistik oder sogar Architektur in Mathematik sowie Bildender Kunst.

Hoffe, das hilft als kleiner Denkanstoß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community