Riebo am 14.04.2009 um 21:14 Uhr
Ihr habt bestimmt schon mal das Gefühl gehabt das was nicht stimmt mit einer bestimmten Person in eurem Umfeld, auch bei direkter Ansprache erhält man keine ehrliche Antwort, das kann ziemlich zermürbend sein und man macht sich Gedanken was man wohl selber falsch gemacht hat. Wie kommt man nun zu einer ehrlichen Antwort?

Gar nicht....such Dir einfach nettere Menschen! Solchne Typen sollte man einfach links liegen lassen...LG

Ich denke, wenn es über das gesprochene Wort nicht rüber kommt kannst Du Dir über die nonverbale Gestik einen Überblick verschaffen. Grundsätzlich möchte ich jedoch anmerken dass es Dir evtl.wirklich an Selbstvertrauen fehlt und Du für Dich den Anspruch hast jedem zu gefallen. Das kannst Du (ohne Dich selbst zu verbiegen) niemals realisieren ! Besorge Dir das Buch "Ab heute kränkt mich niemand mehr" von Doris Wolf. Du erhälst über 1oo wirksame Strategien mit Kränkungen umzugehen und Dein Seelenleben besser kennenzulernen.

Ehrlichkeit kann durchaus eine Frage des Vertrauens sein. Wenn Dir also an der Ehrlichkeit einer bestimmten Person liegt, solltest Du versuchen, zwischen Euch eine Vertrauensbasis zu schaffen, die aber nicht mit Kumpelhaftigkeit verwechselt werden darf. Sei auch Du ihm gegenüber offen und ehrlich, versuche Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen. Hilft das nicht, lasse ihn links liegen. Dann ist er es nicht wert.
Ein Gespräch mit dem Anfang beginnen: Ich habe das Gefühl, dass zwischen uns ..... Spannung, gereitzte Stimmung, Missverständnisse .... Wichtig ist, mit seinem eigenen Gefühl zu beginnen, gibt dem Gegenüber die Möglichkeit, ohne Anklage zu antworten.

Du musst an Deinem Selbstbewusstsein ein wenig arbeiten, dann kann es Dir egal sein, was oder wie jemand über dich denkt !!!

Man kann nicht wissen, was ein Mensch denkt. Es gibt Leute die können dich mit einem Lächeln anlügen und haben nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ist eine Gabe :-)

Von diesen Personen kannst du doch Abstand nehmen. Wenn sie eh nicht ehrlich sind, was erwartest du dann noch???
Und wenn es Untergebene sind? Die kannst nicht ignorieren
...das steht da aber nicht...;-)