gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher weiß ich was jemand über mich denkt wenn er mir die Frage nicht selber beantwortet?

gefragt von RieboRiebo am 14.04.2009 um 21:14 Uhr

Ihr habt bestimmt schon mal das Gefühl gehabt das was nicht stimmt mit einer bestimmten Person in eurem Umfeld, auch bei direkter Ansprache erhält man keine ehrliche Antwort, das kann ziemlich zermürbend sein und man macht sich Gedanken was man wohl selber falsch gemacht hat. Wie kommt man nun zu einer ehrlichen Antwort?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.540 Arbeit x 14.453 Familie x 9.300 Nachbarn x 576

auchmama
beantwortet von auchmama am 14. April 2009 21:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gar nicht....such Dir einfach nettere Menschen! Solchne Typen sollte man einfach links liegen lassen...LG

Kommentar von F840fe4acf5ffd27d0a823e349b0fa55smallalbundysohn am 14. April 2009 21:17

Und wenn es Untergebene sind? Die kannst nicht ignorieren

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 14. April 2009 21:20

...das steht da aber nicht...;-)

glasheuler
beantwortet von glasheuler am 14. April 2009 23:11
1x

Ich denke, wenn es über das gesprochene Wort nicht rüber kommt kannst Du Dir über die nonverbale Gestik einen Überblick verschaffen. Grundsätzlich möchte ich jedoch anmerken dass es Dir evtl.wirklich an Selbstvertrauen fehlt und Du für Dich den Anspruch hast jedem zu gefallen. Das kannst Du (ohne Dich selbst zu verbiegen) niemals realisieren ! Besorge Dir das Buch "Ab heute kränkt mich niemand mehr" von Doris Wolf. Du erhälst über 1oo wirksame Strategien mit Kränkungen umzugehen und Dein Seelenleben besser kennenzulernen.

Teddyle
beantwortet von Teddyle am 14. April 2009 21:29
1x

Ehrlichkeit kann durchaus eine Frage des Vertrauens sein. Wenn Dir also an der Ehrlichkeit einer bestimmten Person liegt, solltest Du versuchen, zwischen Euch eine Vertrauensbasis zu schaffen, die aber nicht mit Kumpelhaftigkeit verwechselt werden darf. Sei auch Du ihm gegenüber offen und ehrlich, versuche Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen. Hilft das nicht, lasse ihn links liegen. Dann ist er es nicht wert.

anonym
beantwortet von Ingradin am 14. April 2009 21:18
1x

Ein Gespräch mit dem Anfang beginnen: Ich habe das Gefühl, dass zwischen uns ..... Spannung, gereitzte Stimmung, Missverständnisse .... Wichtig ist, mit seinem eigenen Gefühl zu beginnen, gibt dem Gegenüber die Möglichkeit, ohne Anklage zu antworten.

rivabella
beantwortet von rivabella am 14. April 2009 21:17
1x

Du musst an Deinem Selbstbewusstsein ein wenig arbeiten, dann kann es Dir egal sein, was oder wie jemand über dich denkt !!!

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 14. April 2009 21:16
1x

Man kann nicht wissen, was ein Mensch denkt. Es gibt Leute die können dich mit einem Lächeln anlügen und haben nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ist eine Gabe :-)

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 14. April 2009 21:16
1x

Von diesen Personen kannst du doch Abstand nehmen. Wenn sie eh nicht ehrlich sind, was erwartest du dann noch???

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 14. April 2009 21:16
1x

Warum suchst Du den Fehler bei Dir ?

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 14. April 2009 21:23
0x

Gar nicht????

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.