Frage von General001, 6

Woher weiß ich was ich alles in einen ACI bis auf Infinitiv und Akkusativ mit nehmen soll?

Tam te basia multa basiare vesano satis et super Catullo est.

Woher weißt ich nun ob ich vesano Catullo mit in den ACI reinnehmen soll oder nicht. Beim PPP/PPA ist das ja klar geregelt. Alles was zwischen PC und Bezugswort steht kommt mit rein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 3

Ich fürchte, Latein kann man nicht so stark vereinfachen, wie du es dir wünscht. Sonst wären auch die verschiedenen Internet-Übersetzer erfolgreicher. Irgendwer muß bei der Übersetzung auch mitdenken und seine geistliche Beweglichkeit einbringen. Mir würde es sonst keinen Spaß machen.

Antwort
von Laralunasammy, 6

Alles im nominativ stehende kann es natürlich nicht sein.....ansonsten entscheide ich immer nach dem kontext und was von den objekten her auch sinn ergibt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community