Frage von hiphoperina 03.07.2011

Woher weiß ich, wann/ob mein Jungfernhäutchen gerissen ist (z.B bei Sport), wenn ich noch keinen Sex

• Hilfreichste Antwort von Jane402 03.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ob dein Jungfernhäutchen gerissen ist, kannst du beim Frauenarzt feststellen lassen. Wenn du das nciht möchtest, kannst du auch slebst mal fühlen. Du wirst sehen (wenn es ncoh vohanden ist) dass z.B. nur drei Finger in deine Vagina eingeführt werden können. Wenn du versuchst, den Scheideneingang zu dehnen, empfindest du Schmerzen, Das Hymen befindet sich ca. 2cm hinter dem Scheideneingang. Allerdings hat nicht jede Frau ein Jungfernhäutchen. Bei manchen ist es seit der Geburt nicht vorhanden, oder nur teilweise. Wenn der Körper in die Pubertät kommt, wird das Jungfernhäutchen stabiler und fleischiger. Vorher kann es leichter reißen. Es kann also gut sien, dass dien Jungefernhäutchen shcon als Kind gerissen ist. Je nachdem, wie stabil (bzw, reißfest ;) ) es ist.

• Antwort von Mitsuhoney 03.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ob es gerissen ist kann evtl. ein Frauenarzt erkennen, muss aber nicht. Und wann kann man schonmal gar nicht bestimmen. Es ist auch eigentlich irrelevant ob, wann und bei was es gerissen ist. Es gibt davon abgesehen auch Frauen, bei denen das Jungfernhäutchen gar nicht vorhanden ist, bzw. so weit zurückgebildet, dass es nahezu nicht vorhanden ist.

• Antwort von painlessx 03.07.2011

kann man nachschauen.

• Antwort von GoogleGirl05 03.07.2011

Wo genau ist das Jungfernhäutchen? eigentlich

• Antwort von Mystika1245 03.07.2011

Diese Frage, beantwortet dir dein Frauenarzt.....

• Antwort von commander7 03.07.2011

Wens wehtut und blute evt??

• Antwort von Schoggi1 03.07.2011

es gibt Frauen die haben gar kein Jungfernhäutchen, aber falls es reissen würde dan würde es etwas bluten denke ich.

• Antwort von adavan 03.07.2011

den Frauenarzt reinschauen lassen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!