Frage von markusstar2222, 10

Woher weiß ich ob so Ebay Angebot seriös ist, eine Versteigerung einer GUCCI Jacke(Läuft noch 3 Stunden) und der Preis liegt bei 6,50 Euro?

http://www.ebay.at/itm/GUCCI-JACKE-BLOUSON-HERREN-JACKE-FARBE-Grun-GROsE-S-/2627...

Hier ist der Link zum Angebot, könnt ihr mir sagen ob der Verkäufer / Das Angebot auch seriös ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 3

Da würde ich die Finger von lassen.

Der gewerbliche Verkäufer hat zwar 22 gute Bewertungen, angemeldet im Juli 2016, jedoch bin ich mir nicht darüber im Klaren, wie ich ihn einschätzen soll.

Er verkauft nur Markenartikel, die gerne gefakt werden:

http://www.ebay.at/sch/de.viktor/m.html?item=262713886904&hash=item3d2af7c8b...

Und die ganzen Gucci -Jacken sind  nur 1 bis 2 x getragen

Im Angebot ist zwar eine Anschrift des Verkäufers angegeben, jedoch gibt es unter dieser Adresse jede Menge Immobilienangebote.

Im Angebot fehlen:

  • Die Telefonnummer unter der der Verkäufer zu erreichen. Es wurde lediglich eine hotmail email-Anschrift angegeben.
  • Es wurde keine Allgemeinen Geschäftsbedignungen und keine Widerrufsbelehrung veröffentlicht.

Bei diesem Verkäufer würde ich nur mit Paypal-Zahlung, die nicht angeboten wird, kaufen. Dann hätte ich eine kleine Sicherheit.

Fazit: Meine Nackenhaare sträuben sich.

Kommentar von haikoko ,

Aber Du weisst doch, dass Du mit Deinen 14 Jahren auf ebay zwar schauen, aber nicht handeln darfst.

Also lass es, dann kannst Du auch nicht betrogen werden.

Kommentar von haikoko ,

Inzwischen hat der Verkäufer über seine Kontoeinstellung die Zahlungsart "Paypal" geändert. Damit zieht sich diese Änderung durch alle Angebote, ohne dass im einzelnen Angebot eine Änderung angezeigt wird.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von BleibMensch, 3

Ja, aber meist halten sich alle Mitbieter zurück um in den letzten 5-10 Sekunden das Höchstgebot abzugeben.

Damit die Auktion endet, bevor das eigene Maximalgebot erreicht wurde!

Also überlege dir, was du bezahlen würdest und gebe dein Gebot erst 20-30 Sekunden vor Schluss ein, schicke es aber erst 5-10 Sekunden vorher ab!

Besser wären 5 Sekunden, doch viele habe die Nerven dazu nicht ;-)

Antwort
von ANONYMOUSAKA, 4

Also die jacke ist sehr warscheinlich gefälscht in ebay gibt es viele fake sachen zb versace ketten oder so musst aufpassen die gibts auch nur in gröse es wie es drauf steht also sie ist gefälscht für den preis gibt es keine gucci jacken

Kommentar von BleibMensch ,

Es ist eine laufende Auktion und wenn man keinen Mindestwert festgelegt hat, was bei EBay Geld kostet,  dann beginnen alle Versteigerungen bei 1 € und erzielen durchaus akzeptable Erlöse, an denen EBay prozentual auch wieder verdient .

Antwort
von ninamann1, 7

Was er verkauft ist alles gebraucht . Die Bewertungen sind alle gut . Ich würde mich trauen

Antwort
von ichbinich1972, 4

Der Verkäufer hat zwar noch nicht viele Bewertungen, aber die er hat sind alle positive und der Versand ist auch versichert, ich würde sagen da kannst du mitbieten. Wäre die Jacke eine Nummer größer würde ich sogar mitbieten. :) aber die Jacke wird mit Sicherheit von den Geboten noch schön nach oben gehen. Viel glück beim Bieten.