Frage von MenschNr123, 38

Woher weiß ich ob SIE mich mag/ liebt oder besser gesagt nicht negativ zu mir steht oder was soll ich als nächstes machen (ich bin halt schüchtern...)?

also ich schildere mal die situation ich (bin noch in der Schule) bin seit 2-3 Jahren in ein Mädchen verliebt . Am Anfang herrschte kaum kontakt (weil ich schüchtern bin) doch dann hab ich ihr immer wieder einen schönen Tag gewünscht als sie bei sich zu Hause ankommen ist (ich weiß wo sie wohnt durch einen Zufall) seit einiger zeit rede ich immer mal wieder ein bisschen mit ihr . Sie hat schon ein mal ein lächeln aufgesetzt als sie mich gesehen hat , und schaut auch manchmal zu mir . jetzt hab ich ihr vor ca. 3-4 Wochen meine Nummer gegeben und sie hat sich nicht gemeldet . was ich denke dass der grund ist, ist das sie mir gesagt hat (vor längerer Zeit) das sie allgemein wenig Zeit hat da sie viel zu tun hat (ich denke das stimmt weil ich sie selten irgendwo treffe oder sehe und das obwohl diese Stadt wo ich wohne nicht so groß ist und ich fast jeden tag in der Stadt unterwegs bin da ich meistens nix zu tun habe.) Sie ist zwar offen zu mir jedoch habe ich trotzdem bedenken da ich nicht so einen guten ruf bei ihrer parallel klasse hab (ich WAR da drinnen aber ich bin absichtlich raus) (da ist eine zumindest sehr gute Freundin von ihr drinnen) und ich jetzt hier drauf hoffe dass es irgendwann mal ein Zeichen gibt dass sie mich mag oder zumindest nicht negativ zu mir steht .

Antwort
von loema, 26

Das Problem ist, dass du sich schon mehrere Jahre heimlich liebst.
Du hast schon einen kompletten Film im Kopf, wo sie dich auch liebt und dir vorgestellt mit ihr zusammen zu sein.

Für sie bist du halt ein Junge, mit dem sie manchmal redet. Mehr nicht.
Sie ruft dich nicht an, weil du keine Rolle in ihrem Leben spielst.
Sie macht andere Dinge und sie läuft auch nicht gelangweilt durch die Stadt.

Kommentar von MenschNr123 ,

das meine ich nicht mit in der Stadt , ich meine damit dass sie wirklich sehr selten da ist während ich andere leute 3-4 mal pro monat da sehe ist sie so ungefähr 3-4 mal pro jahr da.  Ausserdem hab ich keinen Film im Kopf , nur Zweifel ...

Kommentar von loema ,

Berechtigte Zweifel.
Sie wäre am Zug und macht nix.
Da darf man schon mal die Lage überdenken und sich eingestehen, dass kein Interesse da ist.

Antwort
von MrEnes, 22

Dürfte ich fragen wie alt du bist ? Und du meintest du hast dort eine gute Freundin in der parallel klasse , Sildere ihr doch kurz die Situation und frag sie ob sie für dich das Mädchen fragen kann was sie von dir hält vielleicht macht es ja deine gute Freundin für dich .Und geh doch mal zu dem Mädchen und frag sie nach ihrer Nummer vielleicht kriegst du ihre Nummer und kannst ihr selber schreiben .

Kommentar von MenschNr123 ,

ich bin 15 und gute freundin....naja es geht . 

Kommentar von MrEnes ,

Ja du könntest es trotzdem mal über deine Freundin mal versuche und wenn sie sich weigert einfach das Mädchen nach ihrer Nummer zu fragen und vllt fragst du sie irgendwann selber aber erst wenn ihr längeren Kontakt habt

Kommentar von loema ,

Er hat ihr bereits seine Nummer gegeben.
Eine Freundin als Dritte einzuschalten, obwohl sie die Nummer schon hat wäre keine gute Idee.
Er will unbedingt, sie nicht.

Kommentar von MrEnes ,

Ja aber er kann sich die Nummer von ihr besorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten