Frage von GamingHamster, 36

Woher weiß ich ob meine Grafikkarte gddr5 drauf hat?

Hallo, ich wurde letztens gefragt ob meine Grafikkarte gddr5 drauf hat (Asus GeForce GTX 650 Ti 2GB) und ich hatte keine Antwort darauf, weil ich nicht wusste was das ist. Könnt ihr mir da helfen? Wo finde ich das heraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 19

Hallo du GamingHamser! ;)

Das ganze kannst du relativ einfach im Internet nachlesen. Auf der Grafikkarte selbst kannst du das so nicht sehen oder ablesen!

Wenn du den Namen deiner Grafikkarte einfach mal bei Google eingibst und dann suchst, gelangst du schnell auf die offizielle Asus Seite mit der Grafikkarte. Klicke dort einfach auf Spezifikationen, dann gelangst du hier hin:

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/GTX650TIOC2GD5/specifications/

Dort siehst du ziemlich weit oben direkt folgendes:

Videospeicher: GDDR5 2GB

Deine GTX 650 Ti hat also GDDR5 Speicher, ja!

Ich hoffe damit sind alle Fragen beseitigt.

_________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von TxSunrise, 18

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-650ti-de.html#pdpContent=2

Antwort
von tactless, 21

Indem du es ausliest: 

http://www.gpu-z.de/

Neben "Memory-Type steht das dann. 

Antwort
von Eutervogel, 17

http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-650ti-de.html#pdpContent=2

Technische Daten -> Speicherschnittstelle : 128bit GDDR5