Frage von GangSt4r, 27

Woher weiß ich ob mein Rechner auf Höchstleistung arbeitet?

Ich habe mir einen Rechner zugelegt und ich bin mir nicht sicher ob er auf Höchstleistung rechnet, auch im Akku betrieb. Was Energieoptionen angeht habe, ich bereits den Punkt auf "Höchstleistung gesetzt", ich bin mir aber nicht sicher ob das genügt?

Schon mal danke für antworten!

Antwort
von LawineX, 12

Solange du in den Energieoptionen nichts verstellt hast, wird es auf Standard sein. Standard ist sowas wie automatisch - es findet den Spagat zwischen sparen und liefern.

Es wird also Leistung geliefert wenn verlangt wird  und gespart wenn kaum Ressourcen verwendet werden.

Ansonsten findest du nichts was deine Leistung beschneiden könnte. Notebooks enthalten manchmal eine Funktion, in der du als Benutzer explizit anweisen musst, dass auch ohne eingestecktem Netzstecker 100% geliefert werden soll wenn 100% verlangt werden. In dieser Hinsicht wird nämlich nur 80% geliefert obwohl 100% verlangt werden.  Das passiert allerdings nur bei teuren Geräten die sonst zu viel Strom ziehen.

Antwort
von Selfmadecheese, 27

Strg + Shift + ESC
Da steht wie ausgelastet dein Pc is

Antwort
von GelbeForelle, 27

Strg alt und entf, dann taskmanager, da kannst du Auslastung von gpu cpu ram etc sehen, außerhalb Windows wäre noch cpuid, kenne mich da leider net gut aus

Kommentar von GangSt4r ,

Es ist mir Bewusst das ich dies da nach sehen kann aber, ich dachte das es beim Laptop vielleicht noch andere versteckte Optionen gibt, die man umändern sollte um die maximale Leistung aus dem Rechner zu holen. 

Kommentar von GelbeForelle ,

Ich hätte da zwar gefragt, wie es geht und nicht wo ich es sehe, aber gut... haste mal genaue Daten?

Antwort
von XXXNameXXX, 8

Laptop ohje ja da kannst es grad vergessen mit höchstleistung weil die kühlung für die cpu zu schlecht ist und somit nicht hochtaktet weil sie zu warm wird

Antwort
von nepp68, 10

Das genügt um max. Leistung zu haben.

Antwort
von ByteJunkey, 4

Mehr als Höchsleistung gibt es nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten