Frage von IRabbitproof, 46

Woher weiß ich ob mein Pc 120hz sendet und diese am Fernseher ankommen?

Die GTX 1070 hat HDMI 2.0. das HDMI Kabel hat 1.4 und ist von Amazon. Der Fernseher hat HDMI 1.4 (Samsung Model aus dem Jahr 2013).

Kommen jetzt 120hz am Fernseher an und habe quasi 24hz weniger als ein 144hz Monitor?

Eine 60hz 1080p Übertragung wäre ja wie ein Flaschenhals für die Fps Anzahl der GTX 1070:(

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 18

Ganz kurz gesagt. HDMI unterstützt nur 60Hz. Egal welche Version.

Antwort
von Yape1n, 27

In deinen Windows Bildschirm einstellungen kannst du auswählen wie viele hz dein PC sendet.

Kommentar von IRabbitproof ,

Kommen diese dann mit HDMI 1.4 am Fernseher an:o also 120hz?

Antwort
von xSimonx3, 19

HDMI überträgt nur 60 Hertz.

EDIT: Hab nicht gesehen, dass das HDMI 1.4 und 2.0 ist :D 

Kommentar von IRabbitproof ,

Das ist zu allgemein. Es gibt verscheiden HDMI Typen. HDMI 1.4b hat zB. 120hz.

Kommentar von xSimonx3 ,

Wenn das Kabel HDMI 1.4 ist, kommen natürlich nur 120 Hertz an. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das zählt aber nur für 3D, wo diese 120Hz durch 2 geteilt werden, weil ja ein Bild pro Auge übertragen werden muss. Beim normalen 1080p sind es stets nur 60Hz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community