Frage von LordMidoryan, 22

Woher weiß ich, ob mein Motherboard diese CPU's/Grafikkarten packt?

Woher weiß ich, ob mein Motherboard entsprechende Grafikkarten oder Prozessoren packt? Ich habe einen Asus P7H55D-M PRO, und würde gerne wissen, ob der aktuelle Grafikkarten und Prozessoren wie z.B die Nvidia 900er-Reihe oder AMD R7/R9 Reihe bzw. Intel i5 oder AMD Prozessoren packt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 22

Du hast einen 1156er Sockel, der ist so alt, dass man passende Mainboards dazu kaum noch käuflich (Neu) erwerben kann. Die Prozessoren kommen noch aus der XXX Generation, sprich i5 661,760  i3 530...

Das Mainboard solltest du verkaufen/wegschmeißen und dir ein 1150er kaufen.

Grafikkarten passen übrigens alle, PCI-E  (Express) Slot heißen die, jedes Mainboard besitzt inzwischen mindestens einen Slot im 2.0 x16er oder 3.0 x16er Format.

In deinem Fall besitzt du einen 2.0 x16er Slot der für dich relevant ist. Welche Grafikkarte du nimmst, bleibt dir überlassen, dein Netzteil sollte entsprechend ausgerüstet sein.

Antwort
von DerNutzer, 18

Also bei Grafikkarten musst du eigentlich nur die Größe und den Anschluss beachten, bei den Prozessoren musst du einfach mal das Mainboard Googlen und dann gucken welche draufpassen...