Frage von NehmEsAn, 22

Woher weiß ich, ob mein Kommentar nun gut ist oder nicht?

Hi Leute,

ich habe meinen Kommentar eben fertig geschrieben. Nun weiß ich selbst nicht, ob es subjektiv richtig geschrieben ist, ob die Fakten nachvollziehbar sind und ob man überhaupt meinen Gedankengang folgen kann. Da morgen der Abgabetermin ist, kann ich den Kommentar unmöglich an andere weiterreichen, die sich gut mit dem Schreiben von Kommentaren auskennen..

Worauf wird denn genau in einem Kommentar geachtet? Die Glaubwürdigkeit/ Stärke der Fakten? Wie ich meine eigene Meinung hineinbringe oder generell nur die Wortwahl? Manchmal ist das für mich unglaublich schwer herauszufinden, ob der Lehrer meinen Kommentar nun gefallen wird oder nicht.

Da ich durchschnittlich nur eine 2 bzw. 3 auf meinen Kommentaren bekomme, behalte ich normalerweise meine Art des Schreibens an.

Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, die mir zu einer besseren Note verhelfen könnten, dann wäre ich mehr als nur dankbar

Antwort
von Sigyn97, 6

Versuchs mal hier http://wortwuchs.net/kommentar/

Liebe Grüße

Sigyn97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community