woher weiß ich ob mein iphone gejailbraked ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns neu ist. Und dus direkt vom Händler hast ist sicher kein drauf. Ausser du hast den drauf machen lasse/ gemacht.

Wenns schon gebraucht gekauft wurde (denke eher weniger bei ipt4) kann einer drauf sein.

Dann such einfach nach einem App Namens Cydia.

Wenns mit limera1n broken wurde, dann hast du eventuell noch das limera1n App auf dem Device. Wenns mit greenpois0n broken wurde hast du eventuell noch das loader App drauf. Über eins von beiden kannst du Cydia installieren.

Wenn du einen Jb draufmachen willst, dir aber nicht sicher bist, ob schon einr drauf ist, weil eventuell Cydia oder so gelöscht wurde, dann am besten restoren oder mit greenpois0n versuchen. Der meckert dann schon wenns nocht geht ;)

Ist´s ein Gebrauchtes? Wenn es neu ist, weißt du es wenn du einen Jailbreak gemacht hast;)Spass beiseite... Sonst suche mal bei den Apps, wenn sich da was mit "Cydia" findet ist´s gejailbreaked. Ein weiterer Hinweis, du kannst individuelle Töne für SMSen laden, das geht im originalen iOS von Apple nämlich nicht und ist für viele ein Aufreger...

Ich habe gerade den Fall und reiche Klage gegen einen Händler ein, habe ein neues Gerät gekauft, welches ein Jailbreak oben hat d.h. der Händler hat mir wahrscheinlich ein gebrauchtes verkauft! Als nur weil ein Smartphone neu vom Händler ist, gibt es keine Garantie, dass kein Jailbreak oben ist! Bin stinksauer...

wenn entweder ein app da ist namens cydia( braun mit einem packet drauf) oder so ein grüner tropfen oder ein schwarzertropfen oder ein weißes app namens loader ..denn jailbreak kann man entfehrnen indem du dein ipod/iphone aktualiesierts oder wiederherstellst ^^

wenn auf diesem ipod touch oder iphone ein jailbreak app zb.: limerain, loader oder blackrain drauf ist oder cydia, rock oder icy, wenn dies der fall ist, kann man davon ausgehen das dein iphone/ipod touch gejailbreakt ist. wenn du dir einen neuen ipod touch kaufst ist er nicht gejailbreakt.