Frage von Gamernator 09.07.2012

Woher weiß ich ob mein Computer von einem Virus befallen ist?

• Antwort von Equinoxe 10.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit einem Windows Betriebssystem kannst du eigentlich nie wirklich sicher sein, ob dein Rechner malwarefrei ist oder nicht und wenn man Wert auf Sicherheit legt, dann sollte man sich auch nicht Programme wie Microsoft Security Essentials oder Avira Free Antivirus nutzen, weil diese nun wirklich keinen guten Schutz bieten.

Du kannst deinen Rechner ja mal mit allen Online Scannern der Welt scannen. Danach bist du schlauer ...

• Antwort von Unfaszbar 09.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst deinen Rechner nicht ohne ein AV scannen, was soll das werden?
    Verdächtige Dateien kannst du hier hochladen und überprüfen lassen: www.virustotal.com

• Antwort von Apache2 09.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, wenn du kein Antivirusprogramm benutzen willst, was ich nicht verstehen kann, dann musst du halt das Verhalten deines Rechner überwachen. Ob sich irgendwas öffnet oder irgendwas anders ist als sonst, ob der Rechner langsamer ist usw. Kannst auch im Task Manager unter Prozesse nachsehen, ob das irgendwas dabei ist, was sonst nie da war. Aber ich würde einfach ein anderes Programm nehmen und nochmal scannen z.B. Malwarebytes Antimalware, weil die Antivirenlösungen von Microsoft sobeso nicht sehr zuverlässig sein sollen. LG. (Ein Däumchen hoch, wäre supi :D)

• Antwort von OlMa50 09.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Virenscanner als Freeware. Ich kann dir Dr, Web empfehlen. Der scannt deinen Rechner mal durch. Dann kannst du auch noch mal ,,Malwarebytes,, drüberlaufen lassen. Wenn die etwas finden entfernen die es oder schicken es in Quarantäne. Schaden tut es jedenfalls nicht.

• Antwort von Makk587 09.07.2012

Probier doch mal das Avira Rescue System. Einfach das .iso image herunterladen auf CD brennen und von der CD aus booten Scan machen und schauen oder OTL file erstellen und am besten bei einem trojanerbord reinstellen, die Leute können dir helfen.

• Antwort von chanfan 09.07.2012

Hallo

Schau mal hier in die Anleitung vom Trojaner Board: http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/47335-bitte-ueberpruefen-pws-...

Gruß Nino

• Antwort von tradaix 09.07.2012

Avast 7 (→ http://www.chip.de/news/Avast-7-exklusiv-Kostenlosen-Virenscanner-laden_54510764...) installieren und die Option „Startzeit-Prüfung“ durchführen.

• Antwort von DieGeileGerdi 09.07.2012
  • Antwort von Coloban 29.09.2012

Helfen kann ich leider nicht aber ich denke ein Anti Viren Scan hilfst. Eins der besten Anti Viren Programmen ist AVG Anti-Virus Free 2013

• Antwort von DxtaIV 09.07.2012

Ein Antivirenprogramm durchlaufen lassen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!