Frage von Merkado, 37

Woher weiß ich ob java installiert ist für Optifine?

Ich hab schon oft versucht Optifine für Minecraft 1.8.9 zu installieren auf Windows 10. Jedoch kommt wenn ich optifine öffnen will das fenster mit welcher App das geschehen soll.

Ich wähle "im Computer nach Apps suchen" und such dann Java. Aber der findet nichts. Jedoch müsste ich eigentlich Java drauf haben weil minecraft doch darauf basiert oder nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meihano, 34

Die Java Datei von Optifine ist kein installer, die Datei musst du in den "mods Ordner schieben, wenn du den Ordner aber nicht besitzt, dann musst du noch Forge downloaden und installieren.

MFG Sebastian

Kommentar von androhecker ,

Doch, die offizielle Optifine Jar enthält einen Installer, einen Standalone Mod und einen Forge Mod. D.h. für Optifine braucht man auch kein Forge.

Kommentar von TamiFAQ ,

Oltifine ist sehr Wohl ein Installer.

Antwort
von TamiFAQ, 8

Hier ist Ein Tutorial wie du Optifine installierst und wie du die Minecraft mit Optifine verwenden kannst.

Antwort
von androhecker, 16

Die Installerversion von Minecraft bringt ein eigenes abgespecktes Java Runtime mit.

Um Optifine und dessen Installer zu nutzen brauchst du aber ein richtiges JRE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten