woher weiss ich ob ich ihn liebe was sind das für gefühle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Ginny,

Liebe ist ein sehr abstrakter Begriff! Jeder versteht und verbindet etwas anderes. Zudem wird unsere Erwartungshaltung sehr geprägt durch unrealistische Beispiele aus (ausgedachten) Filmen, Büchern, Seifenopern, Liedern und romantischen Gedichten.

Vielleicht hilft es Dir einmal alles aufzuschreiben was Du an ihm sehr magst, was Du vermissen würdest, wenn er plötzlich nicht mehr da wäre. 

Wie geht es Dir denn generell, wenn ihr euch mal ne Weile nicht seht? Wie würde es Dir gehen, wenn Andere mit ihm flirten? 

Ist Dir sein Glück wichtig? Fällt es Dir eher leicht oder schwer ihm gegenüber auch mal selbstlos zu sein?

Unabhängig davon kann es auch etwas in Dir selbst geben - was evtl. eine Gefühlssperre verursacht....z.B. als Schutz. Wurdest Du schon mal sehr verletzt? Fällt es Dir leicht oder eher schwer enge zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen? Oder fehlt Dir vielleicht etwas in der Beziehung, gab es größeren Streit? Manchmal neigen wir auch dazu grundsätzliche Unzufriedenheit dem eigenen Partner anzulasten ;-)

Vielleicht hilft es Dir über diese Fragen nachzudenken. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine güte. meinst du, man kann ein ganzes leben lang "schmetterlinge im bauch" für eine person haben? frag sonst deine eltern oder grosseltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?