Frage von Juvie, 63

Woher weiß ich, ob ich für jemanden nur freundschaftliche Gefühle habe, oder mehr?

Normalerweise habe ich kein Problem bei sowas. Ich bin 15 und hatte bisher einen Freund und einen Kumpel/Freund (ist hier ein bisschen aus dem Ruder gelaufen). Nur handelt es sich jetzt um ein Mädchen. Woher soll ich wissen, ob das was ich für sie empfinde nur freundschaftliche Gefühle sind, oder ob ich mich tatsächlich in sie verliebt habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JackewieHose242, 45

hmmm...ich denke Verliebtheit ist doch irgendwie überall und bei jedem gleich...ich probiere mal dir zu helfen :) 

Also wenn du oft an Sie denken musst, du möchtest dass es ihr gut geht. Wenn du bereit bist alles zu geben für sie ohne etwas zurück zu bekommen, du dich aufgeben würdest. Wenn du sie anschaust und genießt was du siehst. Wenn du alles um dich herum mit ihr vergisst ....dir dein Handy,Nachrichten und andere in der Zeit egal sind weil sie, nur sie wichtig ist. Wenn es dich zerreißt wenn sie nicht in deiner Nähe ist....wenn du sie vermisst und alles tun würdest um sie irgendwie in deinem Leben zu behalten....dann kann man von Verliebtheit reden denke ich ;0

Antwort
von Surflife, 63

Wenn du dir mehr wünschst, dann kann das schon was bedeuten.
Streich das leider, du brauchst dich für deine (eventuelle) Sexualität nicht zu schämen, sondern solltest stolz auf dich sein, wenn du dich damit auseinandersetzen kannst.

Antwort
von Shirizzlesophie, 47

Wenn du dir vorstellst, mehr als nur eine freundin von ihr zu sein, dann ist das schon ein anzeichen! Wenn du dir sicher bist, sprich mit anderen darüber und hole dir meinungen von anderen, was das mädchen angeht und irgendwann sprich mit ihr!

Antwort
von CorvusCorax1, 58

Also du hattest erst ein freund (Beziehung) dann Mädchen richtig?

Kommentar von Juvie ,

Nein also zuerst ein richtigen Freund und dann einen Kumpel mit dem ich rumgemacht habe... :/

Kommentar von CorvusCorax1 ,

ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Aber ein steht fest! Wenn du sie mehr als nur gern hast bzw. Gerne kuscheln oder küssen würdest stehts fest :)

Antwort
von HarryKlopfer, 50

Na ja, wenn du dir vorstellen kannst, sie zu küssen, dann wird's wohl mehr sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community