Frage von tjooo, 101

woher weiß ich ob ich einen virenschutz auf dem laptop habe?

Hallo Leute.

Vorweg- ich bin echt dumm in sowas, also wenn ihr einen facepalm macht während ihr das ließt, sorry^^. naja also ich frage mich ob dieses laptop einen antivirus schutz hat sogesagt bzw einen virus schutz. hier unten ist dieses avira launcher, mit dem weißen regenschirm auf einem roten hintergrund. woher weiß ich ob das aktioviert ist ? wenn er unten auf der leite zu sehen ist ist er dnn schon aktiviert? und wenn jetzt eine seite mit viren geöffnet werden sollte, dann wird mir eine vorwarnung gegeben ? ist das alles so richtig?

Antwort
von hatsvolldrauf, 101

Wenn der aufgeklappt ist, ist der Virenschutz aktiviert. Du kannst da ja mal draufklicken, da sollte das dann auch stehen.

Kommentar von tjooo ,

wie aufgeklappt? und dann ist es auch sicher, dass keine seite mit viren geöffnet wird oder ?

Kommentar von hatsvolldrauf ,

1. Da ist so ein hässlicher Regenschirm

2. Dafür kannst du entweder die Avira-Firewall kaufen oder kostenlos ZoneAlarm runterladen

Kommentar von tjooo ,

ja also da ist der ? aaalso ist da jetzt ein virenshcutz oder nicht? ist durch dieses regenschirm da 100 prozent siche,r dass ich vorgewarnt werde, falls da viren auf der seite sien sollten? wenn ja dann muss ich das ja nciht herunterladen dieses zone alarm

Kommentar von hatsvolldrauf ,

Avira ist ein lokaler Virenschutz, d.h. sobald Viren auf deinem PC sind, werden diese auch erkannt und entfernt.

ZoneAlarm ist eine Firewall, das erkennt, ob online etwas versucht, auf deinen PC zuzugreifen.

Der Kenner hat selbstverständlich mehrere Antivirenscanner und Firewalls.

Kommentar von tjooo ,

ok danke, ich lade mal die kostenlose version ruter :)

Antwort
von Griot, 83

Wenn du keinen Virenschutz hast oder der Virenschutz nicht aktuell, bekommst du eine Benachrichtigung.

Kommentar von tjooo ,

von wem eine benachtigung ? ich weiß aber nicht ob ich die nciht vielleicht ignoriert habe deswegen wprde ich das gerne selber überprüfen

Kommentar von Griot ,

Von dem Virenprogramm bzw. falls du kein Programm hast, dann von deinem Betriebssystem.

Kommentar von tjooo ,

achso ja wie gesagt ich wieß nciht ob ich das mal irgdnwann ignoriert habe, wo kann ich sowas denn sehen ? bzw wie gesagt wo kann ich sehen ob ich ein virenschutzprogramm habe

Kommentar von Griot ,

In der Taskleiste, da wo du das Symbol von Avira gesehen hast. Selbst wenn du es mal ignoriert hast, dann wirst du ständig daran erinnert.

Kommentar von 11inchClock ,

" von wem eine benachtigung ? "

Vom Herrn Gates höchst persöhnlich... man man

Kommentar von tjooo ,

was hastd du für ein probpem ey meine fr*** als ob ich das gedacht habe. trotzdem muss die benachitigung von irgdnwo her kommen und wenn man sich damit nicht auskennt, dann weiß man das eben nicht, danke griot. ok also ich seh da nichts dann kan ich davon ausgehen oder

Kommentar von Griot ,

Ja, kannst du.

Kommentar von 11inchClock ,

Du solltest ein wenig auf deine Wortwahl achten. Hier gibts keinen Grund aggressiv zu werden.

Kommentar von tjooo ,

danke girot. und tu doch nicht so 11inchclock ;) du hast es provziert mehr oder nwiehger, ich hasse leute die es absichtlich provzieren und am ende die eigenen worte so umdrehen. naja mit deinen irnoischen satz versuchst du mih glaube ich eher als blöd darzustellen

Kommentar von 11inchClock ,

Deine aggressiven Worte habe ich nie verdreht.

Nein, das tust du mit deiner Rechtschreibung schon ganz von selbst.

Kommentar von tjooo ,

hab ich auch nicht behauptet, du verdrehst deine eigenen worte. jaa meine rechtschreibung :) ich achte nicht auf die rehctschreibung im netz, ist mir nciht wichtig aber ja wenn man nicht weiß was man sagen soll, einfach was gegen die rechtschreibung sagen, weil das ja auch voll was mit dem thema zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten