Frage von slenderman11, 42

Woher weiß ich ob ich depressiv wäre?

Hallo Freunde, Woher weiß man eigentlich ob man so wirklich depressiv ist? Also das man seelisch krank ist...? Ich habe häufig plötzliche Traurigkeits Gefühle oft auch ohne bedingten Grund... Ich ritze mich schon seid ca einem halben Jahr und bin auch echt nicht stolz drauf... Aber ab wann oder woher weiß man es ob man depressiv ist? -.- ich weiß es würde jetzt nichts ändern wenn ich wüsste das ich depressiv bin, aber ... Keine ahnung

Antwort
von ItsAkina, 25

Depressionen sind keine Gefühle von Traurigkeit. Es sind Zuständ die aus dem nichts kommen und dich runterziehen. Sie zeigen dir die schlechten Seitn von allem was du erlebst/denkst/machst. Du fühlst dich alleine auch wenn du es nicht bist und mit der Zeit fühlst du nur noch leere.

Suche dir am besten einen Psychologen auf.

Aber ritzen ist keine Lösung.

Antwort
von Dickerchen123, 20

Hallo

Wenn du Bedenken hast, gehe erst mal zum Hausarzt. Vielleicht kann der / die dir schon weiter helfen oder überweist zu einem Facharzt. Manchmal langen schon gute Gespräche um einiges zu sortieren und seine Gefühle zu erkennen.  Fast alle Menschen haben solche Anfälle von Traurigkeit, ohne dass ein erkennbarer Grund dafür vorliegt. Ein Gespräch mit Hausarzt oder -ärztin kann aber ganz sicher nicht schaden.

Alles Gute

LG

Antwort
von einfachichseinn, 7

In dem ein Fachmann eine Diagnose stellt!

Antwort
von iHabKeinNamen, 24

Indem du zu einem Psychologen gehst und dich auf Depression testen lässt

Antwort
von SailorMoon91, 18

https://www.palverlag.de/depression-test.php

Ritzen ? Warum ritzt du dich, aus welchen Grund? Mit welchen Ziel? Welches Gefühl verleiht dir das?

Antwort
von LittleMistery, 8

Wenn du eine fachgerechte Diagnose hast. Vorher nicht.

Antwort
von FelinasDemons, 21

Du weißt es erst, wenn es ein Psychologe/Psychiater diagnostiziert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten