Frage von Cheekybee, 44

Woher weiß ich ob es sich rentiert?

Ich möchte mich gerne Selbstständig machen, habe eine Idee und weiß das es sich in anderen Städten rentiert. Woher weiß ich aber das es sich in meiner Stadt rentiert? Ich hoffe Ihr könnt helfen.......

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novos, 25

Hier kannst Du nachlesen, was wichtig ist http://www.existenzgruender.de/DE/Home/inhalt.html

Antwort
von Mignon2, 23

Das, was du meinst, nennt sich "unternehmerisches Risiko". Unternehmerischer Erfolg hängt beispielsweise von der Branche ab, der Konkurrenz, der Lage (insbesondere bei einem Ladengeschäft), aber auch von dir selbst ab. Wie fleißig und kompetent (Ausbildung) bist du, wie du dein Geschäft führst, wie dein Kundenservice ist usw usw. Eine hundertprozentige Sicherheit hast du nicht. Du gehst bei einer Selbständigkeit immer ein Risiko ein.

Antwort
von kokomi, 27

marktanalyse machen

Antwort
von meini77, 17

ob es sich "rentiert", hängt von Deinem Erfolg ab. Geschenkt bekommt man eh' nix. Wie wir Schwaben sagen: Schaffen ischt a G'schäft.