Frage von wildbird, 27

woher weiß ich ob es Lieebe ist?

Es geht um mich (19) und meinen Freund. Wir kannten uns ein Jahr bevor wir zusammen gekommen sind und er war fast von anfang an ein sehr guter Freund für mich. Auch jetzt können wir über alles reden. Er ist immer für mich da. Er sieht super aus. Er tut alles für mich. Wir sind komplett auf der selben Wellenlänge und und und. Ich möchte eigentlich keinen Tag und keine Nacht ohne ihn verbringen

ABER

ich leide an Depressionen. Die stärke schwankt von Zeit zu Zeit. Aber meine Gefühlswelt beschränkt sich fast nur noch auf negative Gefühle. Ich fühle kaum positives. Das ist auch das Problem. Ich fühle keine Liebe. Nicht zu meinem Freund, zu mir selbst, zu meiner Familie, Freunde.... Ich vermisse auch nie wirklich wen oder sehne mich nach Berührung. Eigentlich würde mich das nicht groß stören, aber meinem Freund gegenüber stört es mich richtig. Ich will ihn mit Leib und Blut lieben, sodass es mich fast umbringt. Habe solche Angst. Was wenn es keine Liebe ist? Er ist doch mein Traummann. Ich will doch den Rest meines Lebens mit ihm verbringen (als ich noch jünger war konnte ich sehr stark lieben, das wurde mit dem Alter und vielen Enttäuschungen immer weniger). Ich will meinen Freund nie wieder loslassen. Es gäbe keinen der besser ist als er

Wie kann ich herausfinden ob es wahre Liebe ist oder kann man irgendwie wieder lernen die Liebe zurückzuholen?

Antwort
von MecDeaf, 12

Erstmal  es ist Liebe, so wie du über deinen Freund schreibst, bedeutet er dir sehr viel. Da gibts für mich keine Zweifel. Du hast Probleme glaube ich es auszudrücken, aber wie geht es auch wenn man meist down ist? Du solltest dir keine zu viele Gedanken machen.

Und wenn er dich liebt dann wird er auch weiterhin zu dir halten, wie du die Beziehung beschrieben hast, ist es eine die nicht einfach so leicht zu trennen ist.. Gib ihm aber zwischendurch immer das Gefühl von dir geliebt zu werden. Sage zumindest immer wie sehr er dir am Herzen liegt, lass es ihm wissen obwohl ich denke er wird es wissen und dich auch Wert schätzen. Na klar liebst du ihn und er Dich. Mach dir nicht all zu große Gedanken und gib ihm nen Küsschen :D Hoffe ich konnte dir weiterhin helfen.  LG :)

Antwort
von jessismile69, 10

Vielleicht ist er dir extrem wichtig und alles und du kannst dir nicht vorstellen ohne ihm zu leben, aber wenn die Gefühle nicht vorhanden sind musst du ihm das irgendwie klar machen das wäre das fairste für beide..  Sag ihm dass du ohne ihm nicht leben kannst (oder wie es halt genau ist) aber du nichts fühlst.. Es ist extrem hart aber auch Leute mit starken Depressionen sind in der Lage zu lieben.. Vielleicht ist er wirklich nicht der richtige... Auch wenn er perfekt scheint deinem Herz kannst du nichts vormachen......

Antwort
von AiSalvatore, 27

Liebe definiert jeder anders. Das musst du für dich selbst wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community