Frage von Matsukira06, 29

Woher weiß ich ob er mehr will oder nur eine freundschaftliche Beziehung?

Ich bin sehr schlecht sowas zu erkennen. Ich habe im Vergleich zu anderen in meinem Alter (16) sehr wenig Erfahrung, was lange Beziehungen angeht (freundschaftliche und feste), da ich relativ oft umgezogen bin und ich meistens nur 2 Jahre an einer Schule war. Ich kenne ihn seit der 9. (letztes Jahr) und wir waren relativ gute Freunde, unsere Klasse wurde aber aufgeteilt und eine Zeit lang haben wir uns nur so in den Pausen mal kurz angesprochen. Jetzt aber seit ungefähr 2 Wochen redet er viel mehr mit mir und wir haben in letzter Zeit auch wieder mehr zusammen gemacht. Er möchte auch außerhalb der Schule, was mit mir unternehmen. Er tut mir auch oft kleine Gefallen, die jetzt nicht so besonders sind, aber trotzdem irgendwie nicht selbstverständlich sind.

Antwort
von Taaly, 18

Fragen... ist immer die beste Möglichkeit. 

Alles andere ist Kaffeesatzleserei...

Er mag Dich auf jeden Fall. Es ist kein Risiko dabei, ihn zu fragen, ob daraus mehr werden könnte. Er wird Dir nicht den Kopf abreißen und Du weißt danach sicher Bescheid...

Kommentar von Matsukira06 ,

ich weiß es wär das beste zu fragen, aber ich trau mich nicht ganz und wollte erstmal wissen ob überhaupt die Chance besteht dass er mich mögen könnte

Kommentar von Taaly ,

War mir schon klar. Wie schon geschrieben, mag er Dich auf jeden Fall. Ob so wie Du Dir das erhoffst kann nur und nur er Dir sagen. 

Es kommt nur extrem selten vor, dass der Angesprochene irgendwie blöd reagiert - warum sollte er? Viel öfter kommt es zu dem Fall, dass aus einer aussichtsreichen Vorgeschichte nichts wird, weil keiner der beiden Beteiligten sich traut, etwas zu sagen...

Traue Dich einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten