Frage von FruitDealer, 57

woher weiß ich ob eine grafikkarte ins mainboard passt?

Ich wollte meinen uralt pc aufrüsten um csgo auf 60 fps zu zocken.

Ich wollte mir nen prozessor mit dem sockel 1155 kaufen und ein passendes mainboard. Meine alte grafikkarte ist gut genug für csgo, aber die ist auch relativ alt, es ist eine GeForce 9800 GT. Woher weiß ich dass diese grafikkarte in Zb dieses mainboard passt? http://www.ebay.de/itm/Intel-DH67BLB3-LGA-1155-Sockel-H2-BOXDH67BLB3-Motherboard...

danke fürs lesen ich hoffe ihr könt mir helfen, falls mehr infos benötigt werden einfach fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 31

Da passt jede Grafikkarte rein die du (neu) kaufen kannst.

Es schwirren immer noch ein paar alte Grafikkarten mit AGP auf ebay herum, die passen nicht. Aber jede neue Grafikkarte hat inzwischen PCI-Express und passt in dein Board.

Die 9800GT hat PCI-E also passt.

Wenn es mechanisch passt, dann ist immer ok, wenn du Gewalt anwenden musst, dann nicht :D

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 23

Daran, dass sie einen PCIe x16-Anschluss hat, so, wie alle Karten der letzten 5 Jahre.

Antwort
von Evileul, 13

den PCIE-Slot hat auch schon ne 9800 GT genutzt soweit ich weiß

Antwort
von EightSix, 27

Da es dort keine verschiedenen Sockel wie beim Prozessor gibt sondern den standardisierten PCIE Anschluss.

Antwort
von ello1011, 9

Dein Mainboard muss nur nen pciexpress x16 slot haben

Antwort
von 55555555555555, 29

In dem du schaust, welchen Anschluss die Graka hat und dann schaust ob dein Mainboard diesen Anschluss hat.