Frage von m3lvino, 24

woher weiß ich ob ein betrieb Kleinunternehmen Mittelstand oder ein Großunternehmen ist?

ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und stehe nun vor der Frage woran ich erkenne ob der Betrieb ein Kleinunternehmen Mittelstand oder ein Großunternehmen ist danke im Vorraus

Antwort
von kleinerhelfer97, 13

Du fragst deinen Praktikumsbetreuer wieviele Mitarbeiter das Unternehmen hat. Wenn es eine große Firma ist, kann man das auch sicherlich auf der Homepage von denen nachschauen.
Ein durchschnittlicher kleiner Betrieb hat 1-50 Mitarbeiter. Ab 50 bis 500 ist es ein mittelständiges Unternehmen. Aber das kommt auf die Branche an. Wenn es z.B. eine Anwaltskanzlei ist, und dort 20 Leute arbeiten ist es ein großes Unternehmen in der Kanzleienbranche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten