Frage von Jules394, 20

Woher weiß ich mit wem ich am besten zurechtkomme?

Ich wurde im Zusammenhang mit ambulant betreutem Wohnen gefragt, ob ich eher eine männliche oder weibliche Ansprechperson (Betreuer) möchte und ob sie eher jung oder älter sein soll. Ich weiß aber überhaupt nicht woran ich das festmachen soll, was besser für mich geeignet ist und habe Angst mich falsch zu entscheiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von askme9999, 10

Überleg dir einfach mit welchen Menschen Du generell gut zurecht kommst. Würdest du dich lieber jemandem anvertrauen der dich an deine Oma, Eltern oder beste Freunde erinnert. Überleg dir einfach wobei du dich wohler fühlen würdest. Sprichst du lieber mit Männern oder Frauen wem vertraust du allgemein mehr?
Und egal wie du dich entscheidest du wirst schon jemanden bekommen mit dem du gut zurecht kommst! Und wenn nicht gibt es bestimmt eine Möglichkeit nochmal zu tauschen! :)
Kopf hoch!
LG

Antwort
von imehl47, 13

Frag doch dort mal nach, ob du ins betreute Wohnen reinschauen darfst und welche Betreuer gerade dort, vor Ort, wären. Ich finde nämlich, dass es vorteilhafter wäre, einen kurzen persönlichen Eindruck von dieser Person zu haben.

Manchmal klappt es auch mit Fotos; dass du eben vorschlägst, dir ein Bild machen zu können. Der erste Eindruck ist ja oft entscheidend dafür, ob man sich zu einer Person hingezogen fühlt oder nicht. Vielleicht findet sich eine Möglichkeit dieser Art...

Antwort
von Elizabeth2, 8

Das glaube ich dir gerne, alleine schon aus dem Grund, weil jeder von den genannten Typen für dich falsch sein kann. Außer Alter und Geschlecht spielt ja auch die Persönlichkeit eine Rolle und ob die zu dir passen könnte. Aber nun wollen die ja eine Antwort, die ich unter Vorbehalt geben würde. Zum Beispiel : wer gehört zu deinen engesten Freunden, Männer oder Frauen? Sind diese älter, jünger oder gleichalt? Kommst du insgesamt - egal wo - eher mit älteren klar (Ärzte, in den Geschäften usw.) oder eher mit jüngeren. Daran kannst du festmachen, welcher Personenkreis für dich vielleicht in Frage käme. Und dann antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community