Frage von Barcelona1990, 62

Woher weiß ich, dass wir befreundet sind?

Woran bemerke ich, dass wir wirklich befreundet sind? Wir verstehen uns gut und schreiben. Es gibt tage, da läuft es großartig, wir schreiben viel und es ist toll. Dan gibt es Tage wo es ruhiger ist. Ich denke oft ja es ist es. Dann gibt es momenre wonich überlege ob wir es wirklich sind. Woran bemerkt man eine Freundschaft, was macht eine gut aus jnd was kann ich für eine beste Freundschaft tun?

Antwort
von RSA2016, 31

Ich geb dir ein Bsp von mir. Während dem Studium habe ich eine kennengelernt, mit der ich dann nach paar monaten langsam angefangen hab zu schreiben. Es wurde immer mehr und täglich. Irgendwann trafen wir ubs auch und jetzt nach dem studium haben wir zwar weniger kontakt, was ja auch normal ist, aber wenn man sich schreibt und sich trifft dann ist es einfach schön die person zu sehen. Das musst du im Gefühl haben. Damit meine ich, dass man bestimme dinge zwar auch anderen Freunden erzählen könnte, man aber viel lieber sich von der einen sehr guten Freundin beraten lässt, bzw. möchte dass sie zuhört. Und wenn du dieses spezielle gefühl hast, dann kannst du dir sicher sein, dass ihrauf jeden fall befreundet seid, wenn nicht sogar ne sehe gute Freundschaft dahinter steckt. ^^

Ich hoffe du verstehst wie ich es meine?

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ja danke. Dieses Gefühl der Freundschaft habe ich auch, nur ich weiß nicht wie es bei  ihm ist.

Kommentar von RSA2016 ,

So gehts mir auch. Ich weiß nicht wie stark ihr Freundschaft mir gegenüber ist. Aber: da braucht man nicht nachdenken. Sowas macht einen kaputt und dann kann man es nicht richtig genießen. Stell dir selbst darüber keine Fragen, nimm die Freundschaft so wie sie ist. Seit dem ich das auch bei mir mache, stelle ich fest, dass es viel einfacher ist und einfach schöner. Wenn du diese einfachen dinge befolgst, könntest du eine tolle Freundschaft haben. Und glaue mir...ich hab es heute erfahren. Es ist so. Mach dir keinen kopf darüber...in den wirklich notwendigen Momenten des lebens, wird der richtige freund für dich da sein. Und wenn du ihm zeigst, dass er wichtig für dich ist, wird er es sicherlich mitbekommen ^^

Sry für den Roman. Dieses thema gefällt mir selber sehr und ich sammle grad selbst meine erkenntnisse. ;)

Antwort
von Fuchsmams123, 37

Schreibst ihr nur oder trefft ihr euch auch. Es ist in gewissen Maßen schon eine Freundschaft. Wenn ihr euch gut versteht und euch gegenseitig Teil lassen habt am Leben denke ich schon das es Freundschaft ist. Man kann Freundschaft unterschiedlich ansehen das ist bei jedem anderst

Kommentar von Barcelona1990 ,

Wir treffen uns auch, gehen in eine Klasse. Ich bin mir irgendwie unsicher 

Kommentar von Fuchsmams123 ,

Frag doch einfach mal was er/ sie davon hält

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten