Frage von Sniwer, 61

Woher weiß ich, dass mich ein bestimmtes Mädchen auch mag; Und wie spricht man ein Mädchen darauf an?

Hallo, Ich bin seit einiger Zeit in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, aber ich weiss nicht, ob sie mich auch mag. Woran kann man sowas erkennen?

Und falls man weiss, dass ein Mädchen einen Jungen mag, wie geht man dann auf dieses Mädchen zu; und sagt ihr, dass man sie mag?

(Und nur mal nebenbei) Ich bin sehr schüchtern, wenn es darum geht mit Mädchen zu reden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickk98, 37

Du musst erstmal dem Mädchen aufmerksam werden.Das heißt sie muss dich beachten.Es bringt nix wenn du sie nur siehst, sie dich aber nicht.Wenn sie dann erstmal auf dich aufmerksam geworden ist, indem ihr vielleicht in der selben klasse seid, was auch bei dir der Fall ist(du vielleicht auch neben dir sitzt oder was auch immer) und du dadurch mit ihr in Kontakt kommst, dann merkst du das indem sie dich anlächelt und auch Interesse an dir zeigt.Anfangs ist ein Smalltalk sehr hilfreich und wenn du dich überhaupt nicht traust sie anzusprechen, dann könntest du sie vielleicht anschrieben, in dem du sie nach den Hausaufgaben fragst und dann so das gespräch weiterführst.Wenn sie dann gerne mit dir schreibt(man merkt das auch wenn ein mädchen mit dir gerne schreibt,indem sie zum beispiel smileys benutzt oder auch schnell antwortet)dann hast du schon mal den ersten schritt geschafft.Dann schaust du wie sich das weiterentwickelt und ob du dann auch bzw Interesse zeigt und ihr euch dann schließlich mal trifft oder so.Viel Glück bei deiner Liebe:)

Kommentar von Sniwer ,

Aber wie soll ich dieses Mädchen aufmerksam auf mich machen? Mir fällt es ja, wie schon gesagt,  sehr schwer mit Mädchen zu reden, da ich, ja sehr schüchtern bin? :(

Kommentar von Nickk98 ,

Du kannst versuchen mit ihr zu schreiben.Ich kann es  verstehen dass es schwer sein wird Aufmerksamkeit zu bekommen wenn man sehr schüchtern ist aber versuch das beste draus machen und lass dich auf jeden Fall nicht runterziehen wegen der Sache wenn es doch nicht so klappt qie du es dir vorgestellt hast.Das wichtigste ist dass du bei ihr so bleibst wie du bist und nicht versuchst dich zu verstellen oder cool zu wirken.Wenn sie nett ist, dann hast du sowios eine gute Chance mit ihr ganz normal zu reden;)

Kommentar von Sniwer ,

Danke für die Antwort,  aber wenn ich jedes mal versuche mit ihr zu sprechen,  sind entweder ihr Freundinnen schon da, oder ich traue mich nicht, weil die Freundinnen da sind. Hast du da evtl noch einen Tipp für dieses Problem parat? :)

Kommentar von Nickk98 ,

Versuch dann sofort sie alleine zu erwischen wenn du die Möglichkeit mal dazu hast, weil wenn ihre Freundinnen dabei sind das ist es echt blöd.Versuch auch dein Selbstbewusstsein zu stärken und trau dich einfach:)Du hast ja nix zu verlieren und ein Versuch ists immer wert;)

Antwort
von MirjaKeks, 37

Hi, ich würde mal schauen wenn ein Mensch verliebt ist zeigt der Körper es an ohne das man es mit bekommt. Wenn sie sich mit dem Körper zu dir dreht oder oft lächelt bei einem gespräch ist das sehr gut ! Wenn sie zusätzlich irgenwie mit den Harren spielt oder so ist das auch nicht schlecht. Frag mal Ihre bestefreundin oder ob sie sich nach dir erkundigt.

Kommentar von Sniwer ,

Was meinst du mit, "wenn ein Mensch verliebt ist zeigt der Körper es an ohne das man es mit bekommt. " hast du da irgendwelche Beispiele? 

Kommentar von MirjaKeks ,

Naja diese Person wird sich zb mit seinem körper zu dir wenden( kann aber auch bedeuten ich höre dir zu!) oder oft lächelt wenn du da bist. Einfachen test lächle sie an und schaue ob sie zurück lächelt. Ich kann es so nicht sagen es kommt auch immer auf den Mensch an. Wenn sie zb sachen oder gesten macht die sie nur bei dir mscht ist das ein gutes zeichen.

Kommentar von Sniwer ,

Ok, danke für diese Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten