Frage von EishockeyReaper, 48

woher weiß ich, dass ich ein zu einem emo werde?

ich ziehe mich sehr gerne schwarz an, würde mich sogar gerne schwarz schmicken (augen etc.) und was die musik anbelangt: ich liebe rock, metal und auch ein wenig punk. sind das alles anzeichen zu einem emo, und wenn zu welcher szene gehört man hinzu? ritzen tue ich aber nicht... ps. (an alle die sagen wollen, dass ich das nur mache weil es in ist oder so): ich ziehe mich nicht so an und das ganze, weil es vil in ist oder so, ich mache es, weil es mir gefällt und weli ich bock drauf habe. da ist mir auch egal was die anderen sagen (ich kenne das ganze schon).

danke im voraus an alle die antworten:) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, 19

Man erkennt es, ob man ein potentielle Emo wird, daran wenn sich auf dem Handy, MP3 Player von ganz alleine immer mehr Songs von Sleepytime Trio, Policy of Three, Funeral Dinner, Hot Cross, Moss Icon, Who Calls so loud, I Hate Myself, Indian Summer, Still Life, Katzenstreik, Native Nod etc. ansammeln.

Daran und nur daran, kann man Emos erkennen.

Antwort
von EyelessEmocore, 48

Es hagelt wieder von Vorurteilen. .-.
Emo hat rein gar nichts mit ritzen zu tun.
Emo stammt von Emotioal Hardcore. Einem Musik Subgenre.

Egal wie du dich schminkst und anziehst. Das macht dich nicht zu einem Emo. Und wenn dann bist du nur ein Wannabe.

Und ich weiß auch nicht was du z.B unter Emo Musik verstehst.
BVB? BMTH? Bullet for my Valentine?
Falsch! Das ist kein Emocore.

Wollte das nur kurz so angemerkt haben, da viele nicht einmal wissen was Emocore ist.

LG EyelessEmocore *^*

Kommentar von EishockeyReaper ,

das mit dem ritzen glaub ich auch nicht, dass es so ist… aber ich Wolltes einfach ma nur gesagt haben… den Rest hab ich mir gehört oder gelesen.außerdem habe ich nix gegen emos oder so;) aber trotzdem danke

Kommentar von EyelessEmocore ,

Wollte es nur mal so gesat haben, da viele leider schlechtes denken. ^-^

Es gibt ja in jeder Szene Leute ie psychische Probleme haben.

Antwort
von AssiGlocke, 17

Ich rate dir von dieser Richtung ab ^^
Gehe lieber in Richtung goth oder Metal, da hast du es bei weitem leichter und siehst auch nicht so scheixxe aus ^^

Kommentar von Vando ,

da hast du es bei weitem leichter 

Das wage ich stark zu bezweifeln.

Antwort
von silentthug, 17

Lass es lieber direkt leute mit der einstellung machen die szene noch mehr kaputt werd lieber scene

Antwort
von PlavoSrce, 38

Zu einer szene gehörst du wenn du dich zu ihr bekennst .. ansonsten bist du ein ganz normaler mensch der sich gerne so kleidet schminkt und nen gewissen musikgeschmack hat .. 

und nicht alle emos ritzen sich und nicht alle die sich ritzen sind emos ..nicht vergessen ..ansonsten kannst du dich gerne als emo fühlen oder goth , metler , satanist oder weiß der geier :D

Antwort
von X3rr0S, 27

1. du gehörst der scene an der du angehören möchtest

2. es gehörena uch einstellungen und ähnliche meinungen zu einer scene

3. Ritzen ist nichts was blos ein emo macht, udn blo weil sich wer ritzt ist er kein emo, hat beides schlicht weg gesagt nichts miteinander zu tun

4. Was du wie und warum anziehst is deine sache, und obs in ist oder nicht ist auch wurscht... hier wird dich niemand danach beurteilen und gelaber hat man immer egal was man macht

5. Mach was du willst lebe wie du magst, gehöre den Szenen an denen zu angehören möchtest oder lass es einfach. leb dein leben und mach was dir gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten