Frage von 12345abc12345, 29

Woher weiß ich, dass ich auf ihn stehe?

Habe vor ein paar Wochen einen Typen kennengelernt und mich ein paarmal mit ihn getroffen. Zur info: ich bin 18, er 21.
Wir haben uns echt gut verstanden und beim 4. treffen hat er mich geküsst bzw. er hat eher mich geküsst. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Situation anschließend ziemlich überfordert war/bin. Ich kann mit Gefühlen irgendwie nicht umgehen. Hört sich armselig an, weiß aber nicht wie ichs besser sagen kann.
Naja, ich hab ihm am gleichen Abend geschrieben, dass ich ihn zwar mag, aber nichts von ihm will. Zu dem Zeitpunkt war ich mir diesbezüglich auch sehr sicher.
Jetzt, eine Woche später, denke ich irgendwie nur noch an ihn. Ich bin am überlegen ihn anzurufen. Allerdings kann ich irgendwie nicht einordnen ob ich doch auf ihn stehe oder es nur total schade finde, dass ich ihn jetzt nicht mehr sehen werde. Ich glaube es ist eher letzteres, aber ich weiss nicht do recht was ich tun soll.
Bzw. wie merke ich überhaupt den Unterschied zwischen Liebe und Vermissen?
Vor ner Beziehung hab ich irgendwie Angst, hab keine Ahnung wie ich mich so verhalten soll.
Ich weiss nicht wie ichs besser erklären soll, aber wäre es irgendwie möglich eine Freundschaft aufzubauen?
Ich denke ja eher nicht, aber die Tatsache, dass ich ihn nicht mehr sehen werde macht mich schon irgendwie traurig.
Danke für eure Tipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 29

Kurze Gegenfrage: Was hält dich davon ab, ihm das genau so mitzuteilen? Egal ob in einer Beziehung oder einer Freundschaft - Vertrauen und Ehrlichkeit sind von beidem wichtige Bestandteile, ohne die es nicht funktionieren kann.

Lass ihn doch an der Entscheidung teilhaben, ob man es eventuell auf freundschaftlicher Basis nochmal miteinander versuchen sollte.

Kommentar von 12345abc12345 ,

Hast eigentlich ja recht, aber man hört immer von so vielen, dass Freundschaft eh nicht klappt, wenn einer was von dem anderen will.
Ausserdem hab ich keine Ahnung, was ich schreiben soll.
Wir haben jetzt seit ner Woche gar kein Kontakt mehr und vorher ca. 4 Wochen jeden Tag geschrieben😖

Antwort
von Jily2001, 21

Gleiche Situation jetzt gerade 0.0
Bin leider genauso überfordert :(

Kommentar von 12345abc12345 ,

Hmm das tut mir leid😁

Kommentar von Jily2001 ,

Bei dir ist es aber nochmal schlimmer...

Kommentar von 12345abc12345 ,

Wieso?

Kommentar von Jily2001 ,

Ich habe ihn noch nicht geküsst (bzw er mich) aber wir gehen am Wochenende auf den Weihnachtsmarkt und ich habe absolut keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ich weiß von einer Freundin, dass er mich liebt.

Kommentar von Jily2001 ,

Ausserdem sind wir seit ich geboren bin befreundet. Und ich habe Angst ihn zu verlieren

Kommentar von 12345abc12345 ,

Hmm ich würde dir jetzt ja gern helfen, aber kann ich leider nicht😖

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten