Frage von LiliMoon, 37

Woher weiß ich, dass ein PC-Spiel nicht auf meinem Rechner läuft?

Habe im Internet eine Seite gefunden, die mir zeigt, ob ein Spiel auf meinem Rechner laufen würde oder nicht. Das merkwürdige ist, dass es mir auch Spiele, die ich bereits problemlos darauf spielen konnte, als nicht auf meinem Rechner funktionierend angezeigt hat ... Woher weiß ich jetzt genau wann ein Rechner bei einem Spiel nicht geht? Und vorallem, woher weiß ich ob der Prozessor dafür geeignet ist? Kann ich irgendetwas machen (ein Update oder idk) um manches zu verbessern? Bin sehr verwirrt. Bin leider kein Computerexperte und würde mich über Antworten sehr freuen ...

Antwort
von RadicalGarrus, 12

Systemanforderungen mit deiner Hardware vergleichen. Voraussetzung ist, dass du deine Hardware kennst und ein bisschen weisst was gut ist und was nicht.

Antwort
von minecrafter340, 20

Es gibt immer Mindestanforderungen(stehen in Beschreibungen von Spielen) und wenn dein PC diese erfüllt oder besser ist laufen sie schonmal. Wenn er dann noch die Empfohlenen Anforderungen besitzt läuft auch alles flüssig und du hast ein gutes Spielerlebnis

Antwort
von Evileul, 17

Bei jedem spiel stehen die anforderungen auf der Verpackung !

Antwort
von Jensen1970, 11

Installieren und Probieren. 

Kommentar von RadicalGarrus ,

Nein! Wie wärs mit Systemanforderungen checken?

Kommentar von Jensen1970 ,

Er kennt aber sein System offensichtlich nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community