Frage von maria07052001, 45

Woher weiß ich das ein wort endet?

Also ich habe von einem Klassenkameraden einen japanischen Manga bekommen und da ich japanisch lerne ,dachte ich es wäre eine Gute Idee diesen zu übersetzen. Ich weiß das ich von rechts nach links und von oben nach unten lesen muss aber wie erkenns ich das ein Wort zuende ist da ja alle zeichen den gleichen abstand von einander haben ? Es wäre sehr nett wenn es mir jemand erläutern könnte :D

Antwort
von Balurot, 16

Bei japanischen Texten gibt es keinen Abstand zwischen den Worten. Man erkennt den Beginn eines neuen Wortes meist daran, dass ein Kanji oder ein Katakana kommt.

Außerdem kann man sich an den Partikeln wie は に を, etc. orientieren, die alle in Hiragana geschrieben sind. Die Partikel stehen nach den Hauptwörtern.

Kommentar von maria07052001 ,

Vielen dank :D

Antwort
von Kugelflitz, 35

Ein Bild einer Seite wäre schön gewesen, da das für gewöhnlich ersichtlich ist. Zumindest bei meinen Mangas auf Japanisch. ;)

Kommentar von maria07052001 ,

Das hatte ich total vergessen ,trotzdem vielen dank :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten