Frage von chicaR, 46

Woher weiß ich das der beruf der richtige ist?

Ich arbeite in der Spedition und eig ist es garnicht so schlimm ich mag den Kundenkontakt aber ist halt nicht der traumjob. Ich mache in letzter zeit ziemlich viele Fehler u dadurch bekomme ich das Gefühl das es der falsche Beruf ist. Zu Anfang meiner Ausbildung wollte ich diese nur durchziehen u danach etwas neues anfangen aber das Arbeitsklima ist echt super nur das ab u zu durch meine Fehler ich das Gefühl bekomme das es nicht das richtige ist. Wie habt ihr gemerkt ob es der richtige beruf ist ?

Antwort
von userjade, 12

fehler passieren jedem mal und ihre ursachen können in den verschiedensten bereichen liegen ... deshalb würde ich wegen einigen fehlern nicht direkt behaupten, dass es der falsche beruf ist

Antwort
von Siraaa, 11

Vorher (also vor einer Ausbildung oder einem Studium) weiß man es letztendlich nie. Gedanken würde ich mir z.B. machen, wenn man sobald man auf der Arbeit ist, schon die Stunden bis zum Feierabend zählt.

Aber vielleicht gibt es bei dir ja auch die Möglichkeit, dass du dich leicht beruflich veränderst. Vielleicht bringen dich Fortbildungen o.ä. weiter. Ausbilder werden etc. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten