Frage von Grimmjow6, 61

Woher weiß Google Now wann ich Auto und wann ich Motorrad fahre?

Ich hab den google Standortverlauf aufm Handy an und google zeigt mir an wann ich Auto und wann ich Motorrad gefahren bin, undzwar korrekt. Wie zum Teufel kann Google das denn bitte erkennen?

Antwort
von Maxiii00, 58

Villeicht erkennt Google das am Sound😂?

Antwort
von karlkopf69, 61

Wenn du dich auf einer Straße aufhältst und ein Tempo von über 30kmh hast ist davon auszugehen, dass du Auto/ Motorrad fährst

Kommentar von Grimmjow6 ,

ja , aber wann ich was von den beiden fahre... das war die frage

Kommentar von karlkopf69 ,

Hm das ist eine gute Frage

Antwort
von Peter42, 52

(völlig geraten) ich kann mir vorstellen, dass der Lagesensor des Handys mit verwendet wird - im Auto bleibt die Lage gleich (auch in der Kurve), beim Moped dagegen legt man sich (und das Handy) ja in die Kurve... - Könnte man mal austesten: Auto auf kurvige Strecke, der Beifahrer hält das Handy in mopedtypischer Lage - wird Moped angezeigt oder Auto, Gegentest Moped auf gerader Strecke - wird das mit dem Auto verwechselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten