Frage von moritz22222, 89

Woher weiß Google meine Reisen?

Heute stand bei Google Now "Noch 5 Tage bis zu deiner Berlin Reise". Mich würde interessieren, woher Google das Wissen kann, da ich das nie eingegeben hab.

Antwort
von xXTim23Xx, 89

Hey. Höchst wahrscheinlich hast du irgend wo geschrieben,  dass du nach Berlin reist. Das wurde dann gespeichert und jetzt auf Google gezeigt. Wenn du z.B. öfters nach Jacken im Internet suchst bekommst du auch öfter Jackenwerbung. Das liegt auch zum Teil am Algorithmus von Google. Alles was du schreibst,  löschst, suchst wird gespeichert.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von moritz22222 ,

OK danke

Antwort
von Hardware02, 76

Na, du wirst wohl ein Flugticket oder eine Bahnfahrkarte gekauft haben, oder vielleicht hast du ein Hotel in Berlin reserviert. 

Google weiß auch, wo du bist und ins Internet gehst. 

Ich habe mal für Bekannte nach einem Hotel in München gesucht. Dann bin ich nach Japan gefahren; den Laptop hatte ich dabei. ... Als ich wieder zurück kam, habe ich einige Wochen lang Werbung für Hotels in München auf Japanisch gekriegt. Da muss google wohl etwas falsch verstanden haben ;-)

Antwort
von Lexa1, 74

Ich weiß ja nicht, wo du gebucht hast, aber Google und Co. besorgen sich Daten von überall her.

Kommentar von moritz22222 ,

Wurde nicht von mir gebucht

Kommentar von Lexa1 ,

und wer hat gebucht und wo ? Da wurde eventuell auch dein Name angegeben. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten