Ohne zu fragen und anzusprechen? Und woher erkennt man dumme Männer aus der Ferne, wenn sie nicht gerade gegen eine Laterne laufen oder man sie nicht sprechen hört und sie sich daher nicht verraten können. ? Ich weiss ist ne schwierige Frage..

Sorry, aber deine Frage hört sich nicht besonders erwachsen an.

also deine Frage ist ja nun echt etwas weit herausgeholt..ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der Frage..wenn du sicher sein willst, sprich das obskure Objekt deiner Begierde an und dann wirst da ja sehen...die wenigstens Männer laufen im Normalfall gegen Laternen und sprechen können auch viele..nur was..das ist eine ganz andere Frage..deshalb ansprechen
Luise am 14. Februar 2008 20:01 DH.
Wenn man nicht gerade hellseherische Fähigkeiten hat, führt kein Weg daran vorbei, mit anderen Menschen zu kommunizieren, um sie kennenzulernen.
Versuch macht kluch.
Luise am 14. Februar 2008 20:01 DH
Ja das stimmt, das der Versuch kluch macht, aber ich bin Feigling und bin sehr stolz und kann in diesem Fall nicht über meinen Schatten springen und nachdem ich mir alle antworten durchgelesen habe, werde ich es auch nicht tun. Besser ist das. Aber danke für deine Antwort :-)

...das wirst du wohl aus der Ferne und auf den ersten Blick so gar nicht beurteilen können... Das ist ja eben die Crux: "Dummheit" (wobei die Definition noch dazu unterscheidlich ausfallen mag...) offenbart sich eben nicht über das Aussehen, sondern erst, wenn betreffende Person (egal, ob Mann oder Frau) den Mund aufmacht, und man sich näher mit dem, was da rauskommt, beschäftigt... Und dagegen: Vielleicht ist der verunfallte Laternengänger einer der tollsten und sympathischsten und cleversten Männer überhaupt, who knows!?;-)
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht hätte ich die Frage näher erläutern sollen, ich versuche es nochmal. Sagen wir so , woher weiss man das generelle Interesse eines Mannes an einer Frau ? ISt es sehr offensichtlich wenn ein Mann interesse an einer Frau hat , so das man sich diese Frage erst gar nicht stellen würde. Okay das mit der Dummheit bezog sich eher, darauf ob Mann zu dumm ist zu erkennen , wenn eine Frau intereses an ihm hat und woher man das weiss. Sorry für die abgespeckte obige Frage. UNd vielen vielen Dank für die antworten. Es wäre sehr wünschenswert wenn alle höflich blieben, trotz einer komisch gestellten Frage. Danke !
mia68 am 14. Februar 2008 19:48 ...sollte ich unhöflich geantwortet haben!? Habe meine Worte lediglich mit einem Augenzwinkern versehen, das sollte so durchgehen...;-) Im Grunde hast du dir deine Frage mit Obigem auch schon selbst beantwortet; ich denke persönlich genau das: Wenn Interesse da ist, wirst du es einfach merken, die Frage stellt sich einem dann nicht mehr. Umgekehrt: Wenn man sich die Frage stellen muss, sind vielleicht eher Zweifel angebracht... LG!
Hallo und vielen dank nochmal für deine Antwort. Du warst keinesfalls unhöflich. Aber leider weiss ich nicht wie ich kommentare an alle senden kann. Die erste Antwort fand ich unhöflich. Auf jeden Fall hast du mir mit deiner Antwort sehr geholfen. Danke :-)
mia68 am 14. Februar 2008 20:10 @Birsi, das sind nur ein bisschen die "Anfangswehen", wenn man sich hier orientiert, das gibt sich aber... Schau dir die FAQ´s (oben rechts) noch mal an, dann erklärt sich einiges von selbst... LG an dich!

Gar nicht. Es gibt leider keine Pflich ein Schild zu tragen, auf dem steht, dass man einen IQ von einer halben Zahnbürste hat. Es wäre sicherlich toll, wenn man das einführen würde - auch bei den Frauen (so kann ich Zeit sparen und die...naja...geistig schwachen Damen links liegen lassen). Aber leider wäre das diskriminierend. Im Alltag sinnvoll, aber wie gesagt diskriminierend.
Ja du hast sicherlich recht. Ich habe meine Frage nochmal korrigiert. Auch bei dir entschuldige ich mich nochmal dafür das ich die Frage nicht gut gestellt habe, aber ich weiss leider nicht wie und ob man Fragen editieren kann.
Keine Ahnung, aber in der Tierwelt könnte man evtl. Antworten finden. Unter den Menschen scheint mir ein verbaler Gedankenaustausch am geeignet. Denn nicht jeder, der gegen eine Laterne rennt ist dumm, vielleicht sieht er ganz einfach schlecht.
Falls es einer von der vorsichtigen Sorte ist und Dich möglicherweise wirklich liebt....er sucht Deine Nähe....lächelt Dich (heimlich) an...und in seinen Augen siehst Du ein besonderes Strahlen...vielleicht berührt er "versehentlich" Deine Hand, so, dass Du nicht genau weißt, ob es zufällig oder geplant war(...)ich habe mich bisher auch nicht getraut ihn zu fragen...(obwohl ich seit 8 Jahren warte...vielleicht gibt es noch mal eine bessere Gelegenheit!?)liebe Grüße und Du packst das schon-aber, das mit dem "dumme Männer erkennen" verstehe ich nicht? Dumm=verliebt?
Auch ein Danke für deine Antwort. Ich wiederhole es nochmal, da ich immer noch nicht weiss wie man Fragen editiert seufz. Meine Frage hat sich jedoch erübrigt. Ich werde den Teufel tun und einen Mann ansprechen von dem ich kein offensichtliches Interesse sehe (ausser nach der Frage nach Feuer ) Und ich habe die Schnauze voll von Männern die von Anfang an undurchsichtig wirken und ich habe die Nase voll von mir das mich solche Typen anziehen wie Fliegen den Misthaufen. Sorry ich ärgere mich gerade über mich selber ... Denn haben mir eure Antworten sehr geholfen !!
DANKE @ ALL
Liebe Grüsse

hallo birsi,
ich bin zwar stunden zu spät für diese debatte, aber ich sag trotzdem mal was dazu. deine fragen beinhalten ja vor allem zwischen den zeilen die mitteilung, dass deine angst davor, einen korb zu bekommen, gigantisch groß ist. aber da hilft einfach lächeln. sowohl zur annäherung als auch bei ebentueller zurückweisung ist lächeln das mittel, alles leichter zu machen, lächeln ist das soziale öl gegen reibungsverluste. bedürfnis nach nähe und gleichzeitig angst vor nähe haben doch alle. den nächsten interessanten mann einfach offen anlächeln. und wenn er sich bei näherem hinsehen dann als "dumm" erweist oder so, dann war das doch noch kein beinbruch, sondern ist auch mit einem lächeln zu beenden.
Hallo Patron, danke für dein Statement. Nun, was ist denn aber wenn der Tünnes nicht zurücklächelt ? Habe ich schon versucht und auch getan. Statt dessen übersieht er einfach nicht hin tut so als hätte er nichts gesehen aber auf der anderen Seite glotzt er wenn ihc nicht hinsehe. Und dann gab es eine Situation da wollte ich ihn beinahe ansprechen, er war tatsächlich alleine und mir kam es so vor als wenn er nervös wurde und er hat sic hschnell sein Handy geschnappt und lostelefoniert. Da konnte ich ja wohl schlecht was sagen. Ich gebe es auf. Es gibt noch andere Männer auf diesem Universum, gott sei dank. PS: ES gab auch schon eine andere Situation in der er mein lächlen zurück erwidert hat, ist aber lange her. Ich tue so als würde ich ihn nicht beachten und er beachtet mich auch nicht mehr. Gehe mal davon aus, das er mich vielleicht total unsympathisch findet. Naja was solls. Die Hauptsache ist die Haare liegen (nein war ein scherz :-) )
Naja da ist noch was. ER hat mich zweimal nach Feuer gefragt, aber das muss ja sicherlich nichts heissen. Weil er mit Sicherheit nur Feuer gebraucht hat... seufz Ich bin zu blöd für solche Spielchen... :-(
Patron am 15. Februar 2008 18:40 nein, du spielst sie ganz gut, diese spielchen. aber du hast zuviel angst vor einem korb. lächle wieder und wieder. "Ich tue so als würde ich ihn nicht beachten" ist kein gutes spiel, ist kontraproduktiv. seine wünsche und seine unsicherheiten sind kein bißchen anders als deine. er denkt genau wie du, "dass die mich vielleicht total unsympathisch findet". fass dir ein herz, geh hin, sprich ihn an, sag: "ich bin so schüchtern, aber du auch! stimmt's? ich möchte gern mal mit dir reden. kaffee trinken?". - wenn du dann trotzdem einen kob bekommst, ist er doof und lohnt nicht...
Hallo Pardon, danke danke das du und die anderen so geduldig seid und leider nun als meine Seelsorge hinhalten müsst. Mir ist aufgefallen, das mein Angst vor dem Korb, eher die Angst vor dem zerplatzen einer Illusion ist, wohlmöglich eine Illusion über diesen Menschen, den ich obwohl ich nicht mal seinen Namen weiss , jetzt schon über mich stelle. Was total falsch ist. Das kann nichts werden, wenn ich mich selbst nicht als ebenbürtig sehe und da liegt das Problem. Und ich denke wenn er auch interessiert wäre , hätte er auch alles probiert. Wollte nur sagen, das eure Tipps richtig gut sind und waren aber ich bin leider ein Mensch der Träume und die sich die Menschen auch schöner malt als sie sind. Ich dichte Ihnen soviel schönes an und oft sieht die Realität nicht so aus. Daher kann ich meiner Wahrnehmung aktuell nicht vertrauen, weil ich es zu subjektiv sehe. Aber ich bin froh das ich meine Frage hier loswerden konnte und bin dankbar das es euch gibt und danke allen aus ganzem Herzen. :-) Ich hoffe ich kann auch mal mit antworten helfen die einem weiterhelfen.
Patron am 19. Februar 2008 20:13 liebe birsi, deine einsichten über das schöner malen von menschen sind ja zu begrüßen, aber auch das sollte dich nicht abhalten, den typ anzusprechen. denn erst dann kann sich wirklich herausstellen, ob er zu schön gemalt ist in deinem kopf, oder ob er der passende deckel zu deinem topf ist!

Ein treffliches Indiz: die, denen die tollsten Weiber in scharen hinterherrennen sind meistens die größten Brotköpfe und haben einen IQ wie 3 Meter Feldweg!
Dumme Fragen gibt es nicht. Wenn doch überhöre sie einfach bitte und denk dir dein Teil.
DH