Frage von zahnzusatzvers, 119

woher weiss eine zahnzusatzversicherung das zähne vor vertragsabschluss fehlten ohne gesundheitsprüfung?

Antwort
von chokdee, 96

Kann sie nicht wissen.
Es sei denn die haben dir ein Wisch gegeben wo die deinen Arzt von der Schweigepflicht entbinden.

Wollen die denn keine Püfung haben?

Kommentar von zahnzusatzvers ,

Nein bisher noch nicht. aber am telefon sagte mir eine mitabeiterin, das sie keine vor vertragsabschluss  fehlenden Zähne übernehmen.

Kommentar von chokdee ,

Ja klar. Jetzt habe ich verstanden. Also wenn du dann mal einen neuen Zahn haben möchtest, müsstest du ja lügen. Und das wäre Versicherungsbetrug.

Kommentar von zahnzusatzvers ,

ich kann mich auch nicht erinnern so einen wisch unterschrieben zu haben.keine gesundheitsfragen bedeutet für mich...das sie alles übernehmen.

Kommentar von chokdee ,

Nein, lies mal die Versicherungsbedingungen. Da wird dir schwindelig.

Kommentar von zahnzusatzvers ,

ich warte mal ab. habe den kostenvoranschlag eingereicht.

erstmal vielen dank, ich werde berichten.

Kommentar von chokdee ,

Ja das ist der beste Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten