Rosiine am 03.08.2009 um 10:53 Uhr
Ich halte Schildkröten und gestern hat ein Weibchen mit einem anderen Weibchen sich fortpflanzen wollen!? Da habe ich mich mal gefragt: Weiß meine Schildkröte überhaupt was für ein Geschlecht Sie hat? Weil nachgucken oder so geht ja nicht =D Das würde mich echt mal interessieren Danke im Voraus =)

Sie werden instiktiv wissen, wer für sie als Partner in Frage kommt.

Das weiß sie nicht, sie weiß nur daß sie scharf auf Mänchen ist. Und das Männchen wird sie wohl am Geruch erkennen vermute ich mal.
Klar wissen die welches GEschleckt sie haben. Es gibt aber auch gleichgeschlechtliche Liebe unter Tieren. Vieleicht solltest du ein Männchen anschaffen, dann finden die schon raus, wies "richtig" geht.
Rosiine am 3. August 2009 10:56 Ich habe Männchen =)

Über ihre sexuelle Orientierung wird sich selbst die Schildkröte im klaren sein welches Geschlecht sie ist.. Es sei denn sie wäre schwul dann würde das schon schwieriger werden.

das wird sie wohl hormonbedingt selber wissen XD worauf sie steht und so haha
Rosiine am 3. August 2009 10:55 Aber kann meine Tammy lesbisch sein? =D Ich glaub die weiß nich dase n Weibchen ist =D
GbThreepwood am 3. August 2009 11:00 ja im tierreich gibt es homosexualität.. aber eigentlich wissen die tiere zu welchem geschlecht sie gehören XD wodurch genau weiss ich nicht, denk wirklich wegen der hormone .. aber mein hase der hat damals auch andere hasen angebockt.. vllt. will sie nur mal testen XD
Nein - Weibchen reiten auch mal bei Weibchen auf. Das hat aber weniger etwas mit Geschlechtstrieb zu tun, sondern ist eine Art die Dominanz im Revier zu zeigen. Sie will quasi dem anderen Tier sagen, dass sie hier das Sagen hat.
Ansonsten wissen die Tiere über ihr eigenes und das Geschlecht der anderen sehr wohl Bescheid. Sie erkennen das Geschlecht über äußere Merkmale und in der Brunft dann auch über Gerüche und Verhalten der anderen Tiere.
Rosiine am 3. August 2009 11:12 Aaaaaaaah danke =)
Bei den Schildkröten haben die Männchen längre Fingernägel als die Weibchen. Da guckt sich die Schildkröte alo einfach auf die Finger und sieht "ah, ich bin ein Weibchen"