Frage von DenisSulovic21, 41

Woher weiß ein System ohne Festplatte und ohne Internet, welche Softwareversion die aktuellste ist?

Also ich habe meiner ps4 die Festplatte rausgenommen und sie komplett gelöscht auf Werkseinstellungen. Wenn ich die jetzt neu initialisieren will, dann steht da legen Sie USB Stick mit Version 3.11 oder später ein. Woher zur Hölle weiß die ps4 das die aktuellste Version die 3.11 Version ist, obwohl sie keine Festplatte mehr hat und keine Internet Verbindung mehr hat ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Seefuchs, 27

Wo ist denn wohl das Betriebssystem der PS4 gespeichert?^^

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Auf der Festplatte natürlich! Die ist aber nicht mehr vorhanden!

Kommentar von Seefuchs ,

Nein nicht nur. Weil es werden wie bei einem Rechner viele Infos im Bios gespeichert unter anderem auch die Firmeware Version.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok das ist ja dummsinnig.

Kommentar von Seefuchs ,

Nein? Ohne diese Infos würde deine PS niemals starten. Oder ohne Festplatte wäre sie nur Schrottwert.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Schlecht das ich die Akteullste Firmware draufmachen muss, da ich kein PC besitze und nur ein USB Stick habe, mit einer älteren Firmware !

Kommentar von Seefuchs ,

Keiner den du kennst hat nen PC?

Antwort
von janix99, 41

Beinahe jedes Gerät besitzt einen kleinen alternativen Speicher. Vermutlich wurde einfach gespeichert, dass 3.11 die letzt-verfügbare Version ist. 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ohh neee also muss es 3.11 oder neuer sein ? Ich hab jetzt nur 2.0 und mein Computer habe ich entsorgt. Was nun ? Muss ich mir neuen Computer kaufen damit ich der ps4 die 3.11 Version draufmachen kann ? Oder wird da auch ältere Versionen akzeptiert ? Da steht 3.11 oder SPÄTER.

Kommentar von janix99 ,

Kannst auch ne neuere Version auf USB laden. Probiere mal, einfach deinen Pc mit dem Internet zu verbinden, vllt klappt das per lan. Ich bin mir echt unsicher, aber evtl sind neue Versionen auf Spiel-CD´s abgespeichert. Das war auf der Wii U so, und ich hörte, es solle auch auf der PS4 so sein. Ich bin mir da aber echt unsicher. 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ja das hätte ich ja getan wenn ich ein PC besitzen würde. Wie ich mehrfach erwähne und das ist das 3. mal : ICH habe KEINEN PC mehr, DA ich IHN in MÜLL geschmissen habe. Punkt.

Kommentar von ChrisStory ,

oh, mein Lieblingstroll ist wieder aus seiner Höhle gekrochen und stellt sich wieder mal besonders dämlich an.

Wird das nicht irgendwann mal langweilig hier die Leute zu veräppeln und sich quatsch auszudenken?!

Kommentar von janix99 ,

Meinst du mich oder DenisSulovic21? 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich glaube er meint dich, da ich eine Sache 3x mal wiederholt habe und du sie wohl nicht realisiert hast. Aber er könnte auch mich meinen. Meldest du ihn mal ? Sowas hat hier nichts verloren dieser Kommentar.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 13

Nicht beachten! Ist nur ein armseeliger Troll ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community