Frage von SamsonJones, 85

Woher weiß ein großer Unternehmer ob die Mitarbeiter keine falschen Angaben zu den Einnahmen machen?

zb. der Aldi Chef oder jemand anderes dem eine große Kette gehört, er kann ja nicht überall gleichzeitig sein und theoretisch könnte der Vizechef des jeweiligen Standortes ja behaupten das es zur zeit nicht so gut läuft. Gibt es eine Möglichkeit für den Besitzer die wahren Einnahmen zu erfahren oder bleibt ein Risiko immer bestehen.?

Antwort
von sahov, 61

Die Kasseneinnahme sieht er ja.
Genauso die Bestellungen die getätigt werden.

1x Jährlich ist außerdem eine Inventur Pflicht - da sieht man dann wieviel durch Diebstahl weggekommen ist.

Kommentar von BarbaraHo ,

Die machen höchstwahrscheinlich einmal pro Quartal Inventur. Die Kasse speichert alles, wahrscheinlich gehen die Daten sogar in ein Warenwirtschaftssystem. Und natürlich die Bestellungen. Klar, Diebstahl und Schwund gibt es immer. Auch Verderb. Aber normalerweise bewegen sich diese Zahlen in einem gewissen Rahmen. Falls nicht, werden entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen.

Antwort
von newSteve, 39

das ist alles elektronisch. da kann nicht geschummelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community