Frage von Julian1478, 79

Woher weiß die Telekom dass ich einen Virus habe?

Hey leute, ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen dass auf einem PC in unserer Familie sich ein Virus/Trojana befindet. Der Virus wurde auch gefunden und entfernt. allerdings frage ich mich woher weiß die telekom das und beobachtet sie etwa was wir im internet machen ?

ein bisschen beunruhigen tut es mich schon. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 17

Ich vermute, das es damit zu tun hat.

http://www.pcwelt.de/news/Nach-Datenklau-Deutsche-Telekom-Kunden-sollen-Passwoer...

Kommentar von Julian1478 ,

wtf... danke

Antwort
von michi57319, 36

Vermutlich ist das Sicherheitspaket der Telekom gebucht. Antivirus plus Betreuung.

Ich würde mich an deiner Stelle auch fragen, was sie noch wissen.....

Kommentar von Julian1478 ,

ich weis nicht was mein bruder alles gebucht hat kann aber sein

Antwort
von BananenPalette, 53

Ja sie beobachten euch natürlich. Aber ich würde froh sein . Auch wenn ein Trojaner mit dem entsprechenden Programm einfach deinstalliert wird ist es gut

Kommentar von Julian1478 ,

man das ist iw gruselig dass die einen beobachten :(

Antwort
von Teodd, 24

Sche*ß drauf, schwieriges Problem wurde gelöst, genieße Leben weiter.

Antwort
von vile23122000, 40

Ja! Dein Provider kann und darf sehen, alles was du im Internet machst!

Kommentar von michi57319 ,

Darüber wissen sie aber noch lange nicht, ob ich Viren auf der Platte habe!

Kommentar von Julian1478 ,

oh man das ist gruselig :/

Kommentar von michi57319 ,

Im Normalfall steuert der Anwender die Programme. Von außen gesteuert zu werden ist definitiv unheimlich :-O

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der eine gute Erklärung hat.

Kommentar von vile23122000 ,

Aber egall; solange das legal für dich ist, darfst gucken wo und was du willst. ;) Die können nichts tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community