Frage von cbpanther1, 24

Woher weiß die online Bank ob Handy oder Home pc?

Hallo, ich kann mit meinem Home pc online Überweisungen machen.bekomme dann eine sms mit tan auf das Handy.wenn ich das mit dem Handy machen will geht es nicht.auch wenn ich z.b in Chrome auf Desktop Version gehe.warum.woran erkennt die Bank ob Handy oder nicht? Ich gehe ja über mein WLAN online.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenTeaLover, 16

Weil der Bankserver die Geräte erkennt, bzw die sich identifizieren müssen, bevor er eine Verbindung mit ihnen eingehen kann...

Antwort
von quarklabor, 15

wenn du dich nicht schützt, kann man rausfinden welches Betriebssystem du nutzt, deinen Browser, deine Bildschirmauflösung, Ort... hier z.B. http://www.meine-aktuelle-ip.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten