Frage von Sarinaamin, 112

Woher weis ich wie weit meine Essstörung fortgeschritten ist?

Frage steht oben -> und müssten es Leute bemerken wenn ich plötzlich 9 kg weniger wiege ?
sprechen Sie mich dann nicht darauf an ?

Antwort
von Turbomann, 69

Wäre dir das denn recht, wenn sie dich ansprechen würden und was würdest du ihnen antworten?

Kommt darauf an, wieviel du vor der 9kg Abnahme gewogen hast und wie schnell du abgenommen hast.

Was sagt deine Mutter zu deiner Gewichtsabnahme?

Wenn du eine Esstörung hast, dann wärst du in psychologischer Behandlung gut aufgehoben.

Kommentar von Sarinaamin ,

Naja also ich habe vorher knapp 70 kg gewogen bei 174 und jetzt 61kg - in ca. 6 Wochen (Sommerferien)

Antwort
von ixijoy, 23

nein. das fällt keinem anderen auf, weil das für andere keine bedeutung hat.

es ist ausschließlich für dich wichtig, andere menschen interessiert das nicht.

wenn du schon weißst, dass du essgestört bist, dann tu was dagegen oder hol dir zumindest hilfe.

Antwort
von undNichtAnders, 45

Essstörungen und Süchte allgemein sind ein Tabuthema und die meisten Leute kennen sich nicht gut damit aus. Die Grenzen sind fließend und die Betroffenen oft Meister im Verstecken und Verstellen. So wie es für einen Süchtigen schwer ist, sich selber oder jemand anderem einzugestehe, dass man ein Problem hat, ist es für Eltern, Freunde, sonstige Menschen aus der Umgebung schwer, dieses Problem zu erkennen. Man verdrängt, verharmlost.

Suche dir Hilfe. Dein Arzt hat Schweigepflicht, ein Berater hat Schweigepflicht. Anlaufstellen gibt es genug, du brauchst nur den ersten Schritt zu tun. Eine Essstörung ist eine fortschreitende Krankheit. Warte nicht, bis es jemand bemerkt und warte nicht, bis es von selber besser wird.

Tu heute etwas für dich. Es lohnt sich.

Antwort
von fiwaldi, 52

Manche interessiert es einfach nicht oder sie betrachten es als Dein Privatvergnügen, mitunter kann man es auch wegen der Kleidung nicht erkennen


Kommentar von Sarinaamin ,

Ich wurde schon von einer Lehrerin angesprochen die meine aber einfach nur es sollte nicht weniger werden. Keine Ahnung ob man das wirklich sieht

Kommentar von fiwaldi ,

Von 70 auf 61 kann man schon erkennen. Das ist schon von schlank auf superschlank-dürre.

Viele Models laufen als Gerippe herum und Idioten finden so etwas attraktiv. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich würde im Tiefflug medizinisch-therapeutische Hilfe aufsuchen, denn meines Erachtens bist du an der Unterkante

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community