Frage von Masch2014, 28

woher weis ich, wie groß der absolute und relative Fehler der Zahl x=0.000004711 ist?

Hallo, ich weiß überhaupt nicht wie ich auf die absoluten und relativen Fehler dieser Zahl (x=0.000004711) komme.

Bedanke mich für jede Hilfe schon im Voraus :)

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 13

Ich vermute, dass der exakte Wert bei x = 0 liegen soll, wenn dass so ist, dann liegt der absolute Fehler bei 4.711 * 10 ^ (-6).

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 28

habs gefunden, hier stehts beschrieben, kanns leider nicht mehr in eigene Worte fassen:
http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/relativer-fehler.html

Kommentar von Masch2014 ,

Vielen Vielen Dank :D ich habe es verstanden

Antwort
von iokii, 10

Eine einzelne Zahl hat keinen Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten