Frage von TheFlyingHirsch, 20

Woher weis ich was von den Kaputt ist?

Guten Tag, ich wollte mal wissen woher ich herausfinden kann ob mein Mikrofon, oder meine Soundkarte hinüber ist.

In letzter zeit funktioniert das Mikrofon nicht mehr, aber der Sound ist noch da.

Liegt es am Anschluss für das Mikrofons?Also in der Soundkarte, Oder eher am Kabel am Headsets?

LG Der Fliegende Hirsch

Antwort
von monitorzenek, 18

Mache einen einfachen Test. Wenn ein anderer Headset nicht funktioniert, dann ist es die Soundkarte. Ich tippe allerdings auf das Mikro. Wenn du den Sound hörst, dann ist der Headsetkabel ok. Das Mikro aber nicht. Teste es zu Sicherheit

Antwort
von xNeco, 20

Einfach mal ein anderes Mikrofon (notfalls über ein Headset) benutzen und gucken, ob man beispielsweise über Skype oder ts dich hört. Und dann einfach ausschlussverfahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten