gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

woher weis ich ob ich einen bänderriss am fuß habe?

gefragt von ortlieb1995ortlieb1995 am 22.07.2009 um 12:01 Uhr

habe mir gestern meinen fuß umgeknakzt und seit dem kann ich nicht mehr laufen, tut auch wahnsinnig weh und ist angeschwollen!!! bekomme ich da einen gips, oder muss man mich da operiern? wer hat das schon mal gehabt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bänderriss x 57

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 22. Juli 2009 12:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte einen, das ist ein Schmerz! Da bekommst Du nur eine Schiene und Krücken und kannst trotzdem kaum laufen, dauert so 5 bis 6 Wochen und die vollständige Heilung ungefähr zwei Jahre, so lange spürt man das immer wieder.

kkristin
beantwortet von kkristin am 22. Juli 2009 12:02
2x

Frag mal den Arzt, er weiss es bestimmt.

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 22. Juli 2009 12:02

Eben.

anonym
beantwortet von Zurhausen am 22. Juli 2009 12:32
1x

Ich würde sagen ganz schnell ab zum Arzt! Und möglichst wenig laufen, den Fuß hoch legen und kühlen! Soweit ish weiß werden Bänderrisse nicht bzw. eher selten operiert und Gipsschienen gibt es auch kaum noch, sondern eher solche Schienen mit Klettverschluss. Geh schnell zum Arzt! Alles gute und gute Besserung!

anonym
beantwortet von nurnefrage am 22. Juli 2009 12:06
1x

meist ist sowas "nur" eine bänderdehnung, aber die tut genauso weh!!!!

aufklärung gibt's tatsächlich nur beim arzt ...

wenn die bänder (oder auch nur eines) tatsächlich gerissen sind, kann man es operieren oder eingipsen lassen.

bei mir waren am fuß alle bänder gerissen, ich hab's nicht operieren lassen, hatte den fuß sechs wochen in gips, danach kamen 6 weitere wochen auf krücken ... alles wunderbar verheilt!!!

gute besserung!!!

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 22. Juli 2009 12:04
1x

Das kann man per Ferndiagnose schwer beurteilen. In der Regel ist es aber mit einem Gips getan. Auf jeden Fall solltest du dich daurm bemühen heute noch zum Onkel Doc zu kommen. Gute Besserung.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 22. Juli 2009 12:03
1x

Kann ein Bänderriss sein, operiert werden nur noch Sportler, Gips gibts auch keinen, nur eine Schiene.

Aber als erstes gehe ganz schnell zum Arzt, durch die Schmerzen wirst Du auch nicht auftreten, da kann man dann ganz schnell eine Thrombose bekommen.

Prasthea
beantwortet von Prasthea am 22. Juli 2009 12:02
1x

das merkst du indem du zum arzt gehst!

checkerbunny20
beantwortet von checkerbunny20 am 22. Juli 2009 12:04
0x

Ich hatte nen doppelten Bänderriss, der Chirurg hat das geröngt und wusste sofort was los ist. Ich konnte wählen ob ich operiert werden möchte oder nicht. Nach ner OP ist der Heilungsprozess schneller weil die Bänder ja schon wieder zusammensind und nur noch heilen müssen. Ich habe aber nur ne Gipsschiene und nen festen Verband genommen und eine Gelschiene zum drummachen beim laufen. Hat aber auch fast 2 MOnate gedauert bis ich ohne Krücken wieder laufen konnte.

emevaileb
beantwortet von emevaileb am 22. Juli 2009 12:02
0x

Wenn du nen Bänderriss haben solltest, bekommste nen Gips und dann wird das wieder, nur die Bänder werden hinterher schwächer sein -> ergo, du knickst öfter mal um...

sponky60
beantwortet von sponky60 am 22. Juli 2009 12:02
0x

Hmm,...Wenn du beim Doc warst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

hilfeee hilfee männer problem!!!

Youtubevideos schneller laden (Firefox)

sag mal jemand ne seite wo man produkttester werden kann

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.