Frage von omfgrly, 51

woher weis ich das eine bestimmte grafikkarte auf ein bestimmtes Mainboard passt woran sehe ich das?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 11

Moderne Grafikkarten sind für PCIe X16 Slots gebaut. Hat das Mainboard also einen PCIe X16 2.0 oder 3.0 Slot passt die Grafikkarte auch aufs Board.

Dann muss nur noch das Gehäuse auch diese Grafikkarte von der Baulänge her aufnehmen können.

Antwort
von XXXNameXXX, 23

Wenn die grafikkarte und das mainboard den gleichen anschluss hat der aktuellste nennt sich Pci-express x16 3.0 sollte das so an einer grafikkarte oder auch als pci-e 3.0 stehen und dein mainboard nur pci-e 2.0 unterstützen macht das nix das läuft trotzdem dem x16 ist die anbindung heißt deine grafikkarte ist mit 16 lanes an deinen prozessor angebunden

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 13

Eine GTX 980 passt auf jedes Mainboard mit PCIe x16 3.0 Slot. Auch ein PCIe x16 2.0 würde gehen, ist aber nicht zu empfehlen.

Antwort
von frage379, 22

Auf jedem Mainboard steht neben den Steckplätzen,was reinpasst(klein in weiß). Die aktuellen nutzen einen PCI-E 16+,bei älteren kann auch noch AGP 8 bzw AGP 16+ stehen. Nenn mir mal die Serie und den Hersteller deines Boards und ich helf dir gern weiter.

Eins als Regel,wenn du Kraft anwenden musst,um die Karte einzusetzen,passt sie nicht. Bei leichten Druck ist alles gut. Wenn sie trotzdem nicht läuft,musst Du evtl deinen RAM etwas erweitern

Kommentar von omfgrly ,

wollt mir vll en pc zsm bauen ka und weis nicht welches Mainboard ich nutzen sollte wenn ich mich für die nvidia Geforce gtx 980 entscheide

Antwort
von Mascher, 24

Eine GPU passt auf dein Mainboard wenn die Anschlüsse(PCIe,usw)zusammen passen.

Antwort
von KingHella, 22

An der größe

Lg

Kommentar von omfgrly ,

super antwort :D also erstmal alle Mainboards und alle grafikkarte kaufen die es gibt und dann schauen was so zsm passt ^^ ich mein wenn ich mir die teile im Internet kaufen will , woher weis ich das es dann auch kompatibel ist ?

Kommentar von KingHella ,

Kauf einfach ein etwas groeßeres mainboard wie soll ich wissen ob was zsm passt wenn ich nichtmal weiß welche gpu du kaufen willst

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten