Woher weis Facebook wen ich letztens im echten Leben getroffen habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ergibt sich aus den meisten Fragestellung,also nicht direkt sondern hintenrum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, seitdem Facebook WhatsApp gekauft hat und ALLE Handynummern hat, kann ich mir vorstellen das solange du Internet an hast, Facebook dich tracken kann und somit sieht wenn zwei Leute sich treffen weil beide Handynummern nahe beieinander sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerraNebel
19.05.2016, 11:54

Kack Datenschutz ;-;

1

Facebook weiß alles. :-)

Nein, Spaß beiseite: Wenn du und jemand anderes bei einer Veranstaltung auf "Teilnehmen" geklickt habt, wird davon ausgegangen, dass ihr euch auch getroffen habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerraNebel
19.05.2016, 11:52

Ich bin in sachen Facebook sehr inaktiv und benutz es daher nich so oft.

0

Okay, das ist mir jetzt fremd. Ich habe da jetzt ein paar Vermutungen. Facebook und co nutzen deinem Standort, falls du diesen nicht deaktiviert hast. Wenn sich dann zwei Freunde treffen, könnte Facebook Theoretisch sagen, dass sie sich auch getroffen haben.
Ne andere Möglichkeit wäre die Chat Funktion. Facebook bekommt ja auch alle Nachrichten mit und anhand dieser könnte man es vielleicht herausfinden. Aber ich denke eher das es was mit dem Standort zu tun hat. Aber das ist doch eh egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerraNebel
19.05.2016, 11:53

Es geht darum das es extrem creepy is.

Mein Standort auf Fb is immer Deaktiviert ^^

0
Kommentar von bubblefisch
19.05.2016, 11:57

Auch wenn du online gehst, weiß Facebook es, durch deine ip.
Tja...damit muss man leben, ansonsten lösche halt Facebook. Das ist aber wirklich egal. Sie machen ja nichts großes damit. Sie könnten vielleicht anhand deines Musters erahnen wo du oft bist und an deinen Interessen könnten sie dann auch sagen was du den dort ungefähr machst, aber schlimm ist es doch überhaupt nicht.
Also mir ist es total egal. Diese Information können Sie ruhig haben.

0

Weil du und deine Freunde alles posten?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerraNebel
19.05.2016, 11:50

Nein ich bin eigentlich ziemlich inaktiv :)

0

die wissen nur das was DU oder andere über dich geschrieben haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerraNebel
19.05.2016, 11:51

Mein Fb Profil is Privat das kennen nur wirklich gute Freunde :o

0

Spätestens da, würde ich aus Facebook austreten. 

Das könnte bedeuten, dass Facebook dich und deine Freunde trackt. Sowas könnte auch für nen Werbezweck verkauft werden, wenn sie wissen, wo ihr wart. 

Aber naja, ich würde in den Einstellungen schauen, ob du das Nutzen des Standortes aktiviert hast, wenn das bereits deaktiviert ist, dann würde ich definitiv aus Facebook austreten, das klingt creepy ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerraNebel
19.05.2016, 11:57

Ich hab mein Standort IMMER aus egal was für ne App.

1