Frage von rainclouds, 26

Woher Videoschneidematerial zum Üben (NICHT VERÖFFENTLICHEN!) bekommen?

Kann ich mir einfach YouTubeVideos herunterladen? Ich veröffentliche ja nichts.

Antwort
von IDC16, 17

Hi

Statt youtube videos, die du dir herunterlädst, kannst du auch einfach selbst ein bisschen was filmen...

Ich meine, die youtube videos sind in der regel ja schon geschnitten und daher zum üben vom cutten eher weniger geeignet.

Halt einfach selbst mal die kamera aus dem fenster (leg am besten ein kissen darunter!), filme dich selbst, wie du irgendetwas machst, wenn du tiere hast, film die... geht auch mit der handykamera, du willst ja nicht avatar 2 drehen (auch wenn du mit der handykamera eher darauf achten musst, sie still zu halten)

Sei schon beim filmen kreativ, denn wenn du weißt, was du da filmst und was drumherum geschieht, weißt du auch eher, was du vermitteln möchtest, und wie du das rüberbringst.

Üb' da doch einfach mal verschieden schnelle schnitte, hintergrundmusik, kameraeinstellungen, farbkorrekturen... etc.

Und wenn du dich fürs schneiden und somit auch fürs filmemachen generell interessierst, kannst du mal bei FilmRiot auf youtube nachgucken (sollte jetzt keine werbung, sondern ne empfehlung sein)

Außerdem gibt es im neuland auch noch mehr ideen und tutorials.

Auf jeden Fall schränk dich nicht darauf ein, zu versuchen, bereits bearbeitete youtube videos noch weiter zu bearbeiten.

Viel erfolg

Antwort
von wiedermalich, 16

wie sagt man so schön: wo kein richter, da kein henker.

es kommt ja keiner z udir nach hause und durchsucht diene festplatte. lad dir die youtube videos runter und schnibbel daran rum, so viel du willst. da beschwert sich keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten