Frage von jackysusi, 30

Woher und warum kann man Haarausfall bekommen?

ich sah ein Film " Bin ich sexy " mit Marie Louise Schramm und Birgit Schade, da sah ich Mädchen Haarausfall bekam, wundert mich warum? liegt es an Eisenmangel? es gilt auch für mich, aber ich bekam etwas Panik vor Haarausfall, wie kann ich mich davor schutzen? esse leider kein Spinat.. oder liegt was anderes?? danke im vorraus, lg Jackysusi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridMusmann, 12

Es gibt verschiedene Ursachen für Haarausfall! Wenn du z.B. auf Grund einer Krebserkrankung eine Bestrahlung oder Chemotherapie hattest führt das sehr oft zu Haarausfall, wenn du an Schuppenflechte auf der Kopfhaut leidest bzw. Schuppen in den Haaren hast und das etwas stärker ist hat das irgendwann zur Folge das nicht mehr genug Licht an die Kopfhaut kommt was dann irgendwann zu Haarausfall führt. (Schuppenflechte ist eine sehr häufige Erkrankung der Kopfhaut, kann aber auch jeden anderen Teil deines Körpers bzw. deiner Haut befallen/betreffen!)

Antwort
von voayager, 2

Es gibt recht viele Gründe, die zu einem Haarausfall führen können, ergo ist ein Arztbesuch angesagt, um dies zu ermitteln, andernfalls macht eine Prophylaxe keinen Sinn.

Antwort
von Teamkamikaze, 11

1. In Cornflakes befindet sich mehr Eisen als in Spinat... Das ist ein Irrtum.
2. Haarausfall kann man behandeln

Kommentar von jackysusi ,

wie bite ? cornflakes welche denn? spielt die eisenmangel grosse wichtige rolle im körper ?

Kommentar von Teamkamikaze ,

In Cornflakes befindet sich kaum Eisen aber immer noch mehr als in Spinat. Und Eisenmangel (Ich hoffe du lebst nicht vegetarisch) kann man mit Fleisch behandeln. Übrigens: Im ut befindet sich sehr viel Eisen weswegen es metallisch schmeckt.

Kommentar von jackysusi ,

danke, ich bin allesfresser, esse sehr gerne Geflügelfleisch, schweinefleisch ja schon vorallem schnitzel oder kotletts , was heisst ut? 

Kommentar von Teamkamikaze ,

Sorry, *Blut