gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

183 

Woher stammt eigentlich die Redensart "Himmel, A.r.s.c.h. und Zwirn" ?

gefragt von gri1sugri1su am 19.07.2007 um 15:26 Uhr

Heute hat mal wieder etwas nicht so geklappt, wie es sollte, und da habe ich diesen Spruch losgelassen. (Sorry, aber den Ar..... mußte ich so schreiben, die normale Schreibweise wurde abgelehnt).

Im Nachhinein fällt mir eigentlich auf, daß ich über die Entstehung dieses Spruches gar nichts weiß. Wer weiß da mehr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Redensart (151)